Kuriose Gaben zu Halloween
Gestern bin ich als Betreuungsperson für meine Tochter und deren Freundinnen mit ihnen Süßigkeiten sammeln gegangen. Hinterher habe ich natürlich die Errungenschaften meiner Tochter kontrolliert um sicher zu sein, dass sich nichts gefährliches darunter befindet. Sicherlich kennt man Geldgeschenke oder in meinen Augen bedenkliche geöffnete Süßigkeiten wie zum Beispiel einzelne Gummibärchen.
Doch ein paar Dinge die ich gefunden habe, haben mich wirklich erstaunt. Ich fand unter anderem eine einzelne Walnuss, ein gekochtes Ei und einen benutzten Buntstift sowie einen halb vollen Nagellack. Habt ihr auch solche oder ähnlich kuriose Geschenke in den Tüten eurer Kinder gefunden? Habt ihr als Kind eventuell selbst solche Dinge erhalten? Meint ihr vielleicht, dass es sich bei Dingen wie dem Nagellack eher um ein Versehen handelte?
Das hört sich ja höchst merkwürdig an. Ich muss gerade lachen, als ich deine Zeilen lese. Dass sich kein abgenutzter Duschvorhang in den Errungenschaften befunden hat, ist ja dann wohl schon alles.
Wir hatten das einmal, dass Leute auch Obst verteilt haben. Das fand ich aber eine nette Idee, denn Süßigkeiten bekommen sie ja von überall her. Wir hatten einmal mühevoll selber Säckchen gebastelt, die wir dann mit den Kindern bemalt hatten und extra abgefüllt.
Die Kinder sind schon alleine der besonderen Säckchen wegen dann zu uns gekommen. Aber das ist glaube ich etwas Positives.
Das klingt mir eher nach Leuten, die völlig überrascht worden sind und einfach keine Süßigkeiten da hatten. Es gibt hier ja auch ein Thema dazu. Warum man dann etwas verschenkt, das bei den Beschenkten zu Hause eh in den Müll fliegen wird, erschließt sich mir aber nicht wirklich.
Ich weiß von einem Freund, dass er als Kind von einem Zahnarzt immer eine Zahnbürste bekommen hat und wenn er Glück hatte zuckerfreie Zahnpflege Kaugummis. Dieser Zahnarzt war kein besonders beliebtes Ziel. Religiöses Propagandamaterial scheint in manchen Regionen auch vorzukommen und der Klassiker ist natürlich ein Stein wie in "It's the Great Pumpkin, Charlie Brown". Wobei es die aber auch in essbar gibt.
Ich bin als Kind nur einmal an Halloween um die Häuser gezogen, aber bis auf ein wenig Obst von den Rentnern, die keine Süßigkeiten da hatten, haben wir nichts Ungewöhnliches bekommen. Umso erstaunter bin ich über deine Funde. Ich glaube, da war jemand einfach zu geizig um Süßigkeiten zu geben und hat lieber Müll in den Sack geworfen.
Obst und Nüsse habe ich als Kind oft bekommen, wenn ich an Halloween unterwegs war. Manche Leute haben einfach keinen Süßigkeitenvorrat zuhause und wollen die Kinder trotzdem nicht mit leeren Händen wegschicken, und andere sind der Meinung, dass man anstelle der ganzen Zucker- und Schokoladenmassen auch mal etwas halbwegs gesundes in die Beutel füllen kann, was ich eigentlich auch begrüße.
Was die restlichen Gegenstände angeht, so wundert es mich schon, dass diese in der Tüte des Kindes gelandet sind. Auch auf mich wirkt es ein wenig so, als hätten die Spender die Gelegenheit beim Schopf gepackt, ein paar nicht mehr benötigte herumstehende Sachen loszuwerden, die sie bisher noch nicht wegwerfen konnten oder wollten. Kinder sind ja in der Regel recht leicht zu begeistern, und gerade zu Anlässen wie Halloween und Karneval erlangt die Gier nach prall gefüllten Beutesäcken oft die Oberhand und es wird einfach wahllos alles in die Taschen gestopft, was nicht niet- und nagelfest ist und was man schneller als die Konkurrenz an sich reißen kann.
Solange es halbwegs brauchbare Dinge wie Haargummis, Flummis oder Seifenblasen sind, habe ich nichts dagegen, aber schon benutzter Nagellack, irgendwelche anderen offensichtlich schon gebrauchten Artikel, Plastikfigürchen und ähnliches würde ich wohl einfach wegwerfen, anstatt sie zu behalten. Solchen Müll hat man ehrlich gesagt selbst genug zuhause herumstehen, und ich drehe diese Dinge ja auch nicht einfach wildfremden Leuten an, weil ich zu faul bin, mich selbst um deren Entsorgung zu kümmern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/kuriose-gaben-zu-halloween-t246785.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2384mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank