Bei McDonalds mit Liebe bezahlen?
Ich sah gerade eben ein ziemlich kurioses Video weil mich die Schlagzeile irgendwie neugierig gemacht hat. In diesem Video geht es darum, dass McDonalds in den USA sich eine besondere Werbestrategie überlegt hat. Es soll jetzt eine Aktion geben von Anfang Februar bis zum Valentinstag, bei dem man für die Produkte von McDonalds nicht mit Geld, sondern mit Liebe bezahlt. Das kann in Form einer Umarmung sein oder eine Liebeserklärung.
Mich macht dieses Video schon ziemlich stutzig. Na schön, das Video erregt Aufmerksamkeit, gerade weil ich persönlich noch von keinem gehört habe, der auf so eine - offen gestanden - ziemlich absurde Idee gekommen ist. Ich meine, wer legt dann fest, wie viel die Produkte kosten? Ein Cheeseburger für eine Umarmung, ein McRib für eine Liebeserklärung und für einen Big Mac für eine Umarmung und eine Liebeserklärung oder wie? Wer legt denn bitte fest, wie viel die einzelnen Sachen wert sind?
Was haltet ihr von diesem Konzept? Ist das in euren Augen eine clevere Werbestrategie oder wird sich McDonalds damit in den Ruin treiben, weil die Einnahmen dadurch einbrechen würden? Würdet ihr mit einer Umarmung oder Liebeserklärung für Produkte "bezahlen" wollten oder ist das in euren Augen kompletter Schwachsinn? Sollte dieses Konzept auch in Deutschland eingeführt werden, vielleicht sogar in anderen Geschäften?
Ich würde die Bedienung in einem McDonalds Restaurant nicht umarmen wollen. Ich wäre dann eher für den klassischen Weg des Geldes. Ich glaube auch nicht das es ernst gemeint ist, es wird nur eine Werbestrategie sein. Wenn das genügend Kunden wissen, dürfte dem Konzern einiges an Geld entgehen. Mal abgesehen davon wie du es schon beschrieben hast, wer legt das fest die Kunden oder die Bedienung?
Für mich ist das eine clevere Werbestrategie und für einen Burger würde ich auch einen McDonalds-Mitarbeiter umarmen. Warum auch nicht? Wenn dieser Mitarbeiter das zulässt und sich nicht peinlich berührt fühlt, dann kann man das so machen. McDonalds war mit dieser Aktion auf jeden Fall im Gespräch und es hat sich also gelohnt.
Die Bedienungen bei McDonalds sehen meiner Meinung nach auch nicht so ekelhaft aus, so dass ich nach einer Umarmung sofort in eine Badewanne voller Desinfektionsmittel springen muss. Ich finde die Aktion ganz lustig. Zuhause kann man sich dann auch abduschen, wenn man sich so sehr vor fremden Bakterien ekelt.
In dem verlinkten Video sollte sich eine Familie auch gegenseitig umarmen, was natürlich überhaupt nicht schlimm ist. Von daher muss man auch keine fremde Person berühren. Ich würde meine Freunde oder meinen Partner für einen Burger umarmen, warum auch nicht? Man kann sich auch anstellen.
Ich habe von der Aktion nicht gehört, mir tun aber sofort die Angestellten leid, die sich in dieser Zeit von jedem umarmen lassen müssen. Das muss doch furchtbar sein. Als Kunde würde ich von dem Angebot aber wahrscheinlich ziemlich oft Gebrauch machen, denn wann bekommt man schon einmal ein Produkt nur für eine Umarmung? In der Zeit wäre ich auf jeden Fall öfter zu McDonald's gegangen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1610mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2634mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 902mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 692mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?