Im Auto für unterwegs eine mobile Toilette mitführen?

vom 26.03.2017, 12:44 Uhr

In einem Artikel konnte ich nachlesen, dass es sich gerade bei längeren Autofahrten und für den Notfall empfehlen würde eine mobile Toilette mitzuführen. Diese könnte dann ungefähr so aussehen. Bisher bin ich aber noch nie auf die Idee gekommen, bei längeren Autofahrten eine mobile Toilette mit einzupacken. Habt ihr schon jemals solche Notfalltoiletten auf euren Urlaubsreisen mitgeführt, findet ihr diese ganz praktisch oder eher Unsinn?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wozu soll das gut sein? Es gibt Raststätten mit Toiletten oder man geht irgendwo ins Gebüsch. Aber ich hätte ganz bestimmt keine Lust meine Kacke mit im Auto mitzuschleppen. Da muss man ja nur mal scharf bremsen und die Suppe schwappt über.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Vorstellung mit so einem Ding durch die Gegend zu fahren auch ein bisschen eklig. Ich meine, wenn man im Stau steht, kann man doch bei einem totalen Stehen immer noch an der Seite irgendwo hingehen oder man fährt eine Ausfahrt heraus. Letztendlich gibt es immer Möglichkeiten und ich hatte es bisher noch nie, dass ich damit Probleme hatte keine Toilette zu haben im Auto.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



So etwas habe ich noch nicht gehört oder gesehen und ich muss auch sagen, dass ich es mir extrem ekelig vorstelle, so ein Ding nach der Benutzung noch im Auto spazieren zu fahren. Ich habe bislang auch noch nicht einmal gedacht, dass so ein Teil praktisch sein müsste. An der Autobahn gibt es doch immer wieder Rastplätze und Parkplätze mit Toiletten. Auch wenn ich diese nicht gerne nutze, so kann man das im Bedarfsfall doch eher machen, als so eine mobile Toilette zu nutzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke auch, dass es eher schwachsinnig ist, eine mobile Toilette mitzuführen. Wenn wir mal länger unterwegs sind und auf die Toilette müssen, suchen wir eben eine Raststätte oder halten an einer Tankstelle, um dort unser Geschäft zu verrichten. Bei der Gelegenheit kann man sich dann auch noch die Füße vertreten, sich einen kleinen Imbiss gönnen oder durch einige Souvenirs stöbern.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eklig fände ich das jetzt nicht, denn es ist ja meine Pipi und vor meinen eigenen Ausscheidungen ekle ich mich jetzt nicht, das wäre ja schlimm. Ich ekle mich doch nicht vor Dingen, die aus mir selbst kommen. Wenn das von einer anderen Person wäre, dann wäre es eklig, aber nicht von mir. Ich würde es nur nicht sinnvoll finden, das herumzufahren.

Denn im Auto kann man als Frau nicht pinkeln, das klappt nicht. Als Mann kann man in eine leere Flasche strullen, aber bei Frauen wird das kaum klappen und zumindest würde ich es auch nicht schaffen, mich in einem Stau so weit nach vorn zu quetschen, dass ich diesen Topf im Auto nutzen könnte.

Nun benutzt ich nicht gerne öffentliche Toiletten. Eigentlich ist das völlig ausgeschlossen, dass ich auf eine öffentliche Toilette gehe, das mache ich nicht, das ekelt mich zu sehr. Deswegen mache ich es so, dass ich mir irgendwo eine ruhige Ecke suche. Was Größeres muss ich unterwegs generell nicht, aber manchmal eben für kleine Tieger und wenn man beispielsweise gerade in einer Stadt ist, da kann es ja manchmal Probleme geben.

Wenn ich beispielsweise den ganzen Tag in der Stadt unterwegs bin, nicht zum Strullen komme, dann fahre ich mal kurz in die Tiefgarage, wo keiner ist, strulle in einen Becher und kippe das dann draußen weg. Das habe ich einmal aus der Not heraus gemacht, weil ich es fast nicht mehr halten konnte und das hat auch gut geklappt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe aus Spaß auch schon mal gesagt, dass für mich ein Auto mit eingebauter Toilette wirklich sinnvoll wäre. Denn ich muss doch öfter mal. Aber wirklich machen würde ich es nicht, dass ich mir solch eine mobile Toilette einpacken würde. Besonders hygienisch und ansprechend sieht sie ja auch nicht aus. Da würde ich dann eher auf ein chemisches Klo für Campingausflüge nehmen. Aber ich denke auch, dass es doch übertrieben ist, eine Toilette im Auto mitzunehmen.

Gut, manche Raststättentoiletten sind wirklich sehr versifft und wirklich ekelig, aber da würde ich dann lieber noch in die Büsche gehen. Auch bringt doch die mobile Toilette nicht viel, man muss trotzdem dafür anhalten und muss sich einen Platz suchen, wo man nicht gerade gesehen wird. Das fände ich auch wieder umständlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann mir so etwas für mich überhaupt nicht vorstellen. Wenn wir im Auto verreisen, muss ich ohnehin ziemlich selten auf Toilette, scheinbar merkt das mein Organismus. Und wenn ich dann doch mal muss, gibt es Raststätten, oder man hält irgendwo am Waldrand unterwegs mal an und geht dort. So eine Toilette muss doch nach der Benutzung richtig stinken, besonders in der Sommersonne und wenn ich es dann noch schwappen hören würde, wäre bei mir alles vorbei.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^