Käme Blind Booking bei Urlaubsreise für euch in Frage?
Das Blind Booking soll ja angeblich perfekt sein für Entdecker und Planungsmuffel. So soll man sich ersparen, vorher mehrere Stunden lang im Internet nach passenden Angeboten zu suchen und dann die Preise zu vergleichen. Gerade Fluganbieter sollen das wohl anbieten, dass man da einen Überraschungsflug buchen kann. Dafür soll man nur den Preis und das Abflugdatum auswählen können, der Rest ist ungewiss. Blind Booking soll über das amerikanische Portal Hotwire auch für Hotels in Europa möglich sein. Das Gesamtpaket soll über die Anbieter Bookery, Unplanned oder Wowtrip buchbar sein.
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, einen Überraschungsurlaub für mich zu "planen" und zu buchen und weiß gar nicht, inwiefern mich das reizen würde. Hat jemand von euch in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht? Wäre das Konzept etwas für euch oder ist das nicht so eure Sache? Würdet ihr das Blind Booking empfehlen oder eher davon abraten?
Ich bin für berufliche Veranstaltungen schon öfters mal irgendwo gelandet, wo ich freiwillig nicht unbedingt hin gekommen wäre. Ich fand das immer spannend, weil man selbst in langweiligen Gegenden etwas interessantes finden kann wenn man die Augen offen hält. Von daher fände ich so einen Urlaub rein theoretisch schon irgendwie reizvoll.
Praktisch hätte ich schon mal ein Problem damit, dass ich nicht wüsste, was ich einpacken soll. Geht es ans Meer? Kann man Wandern gehen? Mit was für Wetter muss man rechnen? Und so weiter. Und dann gibt es halt auch Urlaube, die mein absoluter Alptraum wären. Zwei Wochen all inclusive mit lauter deutschen Touristen in der großen Hotelanlage, die sehr weit von der nächsten Stadt weg ist wäre so ein Szenario.
Außerdem würde ich mich fragen, was für eine Art Unterkunft man da überhaupt bekommt. Wahrscheinlich machen da ja nicht die Hotels mit den tollen Bewertungen mit, die schon vor der Saison ausgebucht sind. Da bekommt man eher das, was übrig bleibt. Ich bin jetzt nicht extrem anspruchsvoll, aber sauber und ruhig und im Süden klimatisiert sollte mein Zimmer schon sein.
Ich kann es mir schon vorstellen, dass es spannend ist, einen Urlaub quasi blind zu buchen und dann mal zu schauen, wo man landet und was man da machen kann. Aber trotzdem kann ich mir eher nicht vorstellen, es so zu machen. Ich plane gerne auch meine Reisen und schaue eben, was ich machen möchte und was auch vor Ort machen kann, damit ich da auch etwas finde, was mir Spaß macht.
Ich fände es auch ganz schlimm, den ganzen Urlaub nur in einer All-Inclusive-Hotelanlage gefangen zu sein, weil man um das Hotel herum einfach nichts machen kann. Das wäre für mich einfach keine Erholung. Auch gibt es bei mir Länder, in die ich nicht so gerne reisen möchte und wenn ich dann da lande, dann würde ich das auch nicht toll finden.
Auch die Frage des Packens ist so ein Problem. Man kann einfach nicht für alle Eventualitäten packen und dann auch genug von allem dabei haben. Auch ohne nun genau zu wissen, wie eine solche Blindbuchung genau abläuft muss ich sagen, dass ich für mich einfach lieber die Finger davon lassen werde und meinen Urlaub ganz normal weiterhin planen und buchen werde.
Das wäre der ideale Urlaub für mich. Eigentlich gibt es nur wenige Länder, die ich nicht besuchen wollen würde und daher wäre das perfekt für mich. Gesehen habe ich solche Angebote noch nicht, wobei man heute ja auch alles gut organisieren kann, schnell eine Unterkunft bekommt. Auf jeden Fall ist das eine tolle Art Urlaub zu machen, weil man sich dann nicht zu sehr verplant und den Urlaub auch wirklich genießen kann.
Interessant ist das Konzept natürlich, auch wenn ich mir das für mich nicht vorstellen könnte. Man freut sich vielleicht schon ein Jahr auf Urlaub am Meer und kommt mittels Blind Booking dann zu einer Städtereise nach Budapest. Mich würde das in dem Moment traurig machen und ich wüsste nicht, ob ich den Urlaub noch genießen könnte, schließlich hat man den nur so selten. Blind Booking ist vielleicht eher etwas für Leute, die meinen, schon die ganze Welt gesehen zu haben und die mehr Zeit für Urlaub haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 662mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1247mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1198mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 557mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1182mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?