Süßes Gebäck - Was mögt ihr am liebsten?

vom 04.06.2015, 10:26 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich noch nie der größte Fan von Creme-Schnittchen oder Creme-Torten war. Ich esse ganz gerne mal ein Törtchen mit Marzipan und Buttercreme oder Ähnliches, aber das kommt vielleicht einmal im Jahr bei mir vor. Aber ich mag Erdbeertörtchen mit einem festen Mürbeteig und Vanillepudding als Unterlage sehr gerne und da kann ich oft nicht Nein sagen.

Ansonsten ist süßes Gebäck bei mir schwierig. Phasenweise esse ich gerne mal ein Croissant. Manchmal mag ich auch ein sogenanntes "Pain au chocolat", welches in Deutschland grausamerweise oft als Schokocroissant bezeichnet wird, ganz gerne oder eine Gourmandise, das ist ein flaches, blätterteigartiges Gebäck mit Schokostückchen und Vanillepudding.

Manchmal bringe ich mir dann auch mal ein paar Macarons mit, die ich dann so nach und nach einzeln genieße. Wie man sieht, bin ich da sehr wechselhaft, aber ich esse auch nicht unbedingt jedes süße Gebäck und Teilchen. Vor einer Cremetorte verhungere ich wahrscheinlich einfach, weil sie mir zu mächtig und zu süß ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^