An freien Tagen vergessen, Wecker auszuschalten?

vom 08.09.2015, 18:22 Uhr

Mein Freund hat eine Angewohnheit, die mich extrem stört. Er vergisst einfach ständig, seinen Wecker auszuschalten, beziehungsweise die Funktion zu ändern, dass der Wecker eben nicht an jedem Tag klingelt. Immerhin kommt es ständig vor, dass wir eigentlich ausschlafen könnten, irgendwann in aller Früher aber vom Wecker aus dem Schlaf gerissen werden. Das ist sehr nervig, so dass ich mittlerweile schon immer vor dem Schlafen nachfrage, ob mein Freund den Wecker auch wirklich ausgeschaltet hat.

Bei mir ist es eigentlich genau andersrum: Ich muss meinen Wecker nie abends ausschalten, sondern einschalten, wenn ich geweckt werden will. Mein Wecker ist immer aus und wenn ich ihn brauche, dann mache ich ihn an. Nachdem er geklingelt hat, ist er aber auch wieder aus. Immerhin kann ich den Wecker nicht nur für bestimmte Uhrzeiten, sondern auch für bestimmte Tage einschalten, was ich auch immer mache.

Vergesst ihr es auch oft, euren Wecker auszuschalten, so dass ihr auch an freien Tagen unfreiwillig vom Weckerklingeln geweckt werdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich brauche meinen Wecker eher selten, daher ist mir das noch passiert. Aber bei meinem Mann ist es durchaus auch schon am Wochenende oder dem ersten Urlaubstag passiert, dass morgens in der Früh auf einmal der Werke los ging. Das nervt dann schon, aber wenn es nur ein Versehen war. Vor allem kommt das auch eher selten vor.

Wenn es allerdings dauernd der Fall wäre, wie bei deinem Freund, würde mich das auch extrem stören und ich würde dann auch wohl etwas sagen. Ich glaube, dass ich dann jeden Abend vor dem Schlafen gehen fragen würde, ob denn sein Wecker auch ausgeschaltet ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich mache das genauso wie du. Der Wecker klingelt morgens immer um halb 6, weil mein Freund & ich beide für die Arbeit aufstehen. Er stellt seinen Wecker und ich meinen damit wir auch ja nicht verschlafen. Wenn mein Wecker geklingelt hat ist er anschließend aus. Abends vor dem Schlafen gehen schalte ich ihn wieder ein für den nächsten Tag.

Mein Freund hat ihn aber dauerhaft an außer für das Wochenende hat er ihn abgestellt. Es passiert also jedes Mal an Feiertagen oder im Urlaub, dass sein Wecker um halb 6 klingelt, weil er vergisst ihn abzustellen. Er selbst wird jedoch vom Wecker nie wach sonder ich sage ihm morgens immer noch Bescheid, dass er aufstehen soll.

Die Einzige, die davon aufwacht bin ich. Und es nervt mich tierisch wenn der Wecker dann klingelt obwohl wir frei haben. Mittlerweile sage ich ihm auch abends immer wenn ich weiß wir können am nächsten Tag ausschlafen, dass er seinen Wecker ausschalten soll, weil ich einen Anfall kriege wenn der ansonsten morgens wieder so früh klingelt.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schalte meinen Wecker bei Bedarf abends immer ein und das habe ich bislang noch nicht vergessen. Bei mir ist es auch so, dass der Wecker ausgeschaltet ist, wenn ich ihn morgens eben ausgemacht habe. Darum kann es mir an freien Tagen auch nicht passieren, dass ich den Wecker eingeschaltet habe und er mich dann weckt, obwohl ich gar nicht aufstehen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Uns ist das auch schon einmal passiert und an einem freien Tag wurden wir durch den Weckruf aus dem Schlaf gerissen. Ich bin im ersten Moment auch erschrocken aufgewacht, da ich dachte, dass ich mich im Tag geirrt habe und nicht ausschlafen kann, da die Arbeit ruft. Außerdem wurde ich an einem freien Tag auch schon einmal unsanft von dem Wecker meines Partners geweckt, während er weiter schlief wie ein kleines Murmeltier.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich benutze den Wecker täglich zum Aufstehen und wenn ich mal Urlaub habe, kommt es schon mal vor, dass ich der Wecker trotzdem klingelt. Auf dem Handy habe ich es so eingestellt, dass der Alarm immer zur selben Zeit an den Wochentagen klingelt und es kann passieren, dass ich das im Urlaub dann vergesse.

Letztens kam es wieder vor, allerdings hatte da mein Partner, der zeitgleich Urlaub hatte und vergaß seinen Alarm auszustellen. So etwas kann durchaus nervig sein, aber da es der erste Urlaubstag war, fand ich es auch ganz amüsant, weil ich einen Moment lang dachte ich muss aufstehen und ins Büro, dabei konnte ich weiterschlafen. ;) Wenn man danach kein Problem hat wieder einzuschlafen, ist es wohl nicht so tragisch. Schlimm wird es erst, wenn man vor lauter Verwirrung aufsteht und sich zurechtmacht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zum Glück bin ich meistens immer schon vor meinem Wecker wach, ansonsten hätte ich mich sicherlich schon einige Male sehr geärgert. Es kam auch schon mal vor, dass der Wecker, wie auf der Arbeit schon um 5:30 Uhr geklingelt hat und ich hätte gar nicht aufstehen müssen. Seitdem dies 2 Mal passiert ist, stelle ich mir den Wecker über mein Handy immer nur noch für einen einzigen Tag. Meine Arbeitszeiten sind ja auch sehr unterschiedlich und es lohnt sich da sowieso eher, wenn der Wecker nur für einen Tag gestellt ist.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze inzwischen gar keinen Wecker mehr der mich weckt, denn das übernimmt mein Sohn meistens für mich und der hat keinen Einknopf oder Ausknopf den man betätigen könnte. :lol: Selbst wenn er mal länger schläft, wache ich dann auch in der Regel ganz alleine kurz vor 5 spätestens auf und stehe auch direkt auf, dass ich mir den Wecker auch komplett schenken kann.

Früher habe ich durchaus welche verwendet und diese musste man erst am Abend einschalten damit sie am nächsten morgen dann auch geklingelt haben. Somit konnte man sie eher nicht vergessen mit dem ausschalten, aber sehr wohl mit dem einschalten und kam dann halt auch mal zu spät.

Mein Ex Partner hat seinen nie ausgeschaltet, sei es ob er Urlaub hatte, Feiertag war oder nicht, die Wecker haben jeden Tag geklingelt um die gleiche Zeit und meistens war er noch so in Trance, dass er sich auch fertig gemacht hat für die Arbeit und es teilweise erst am Bahnhof gemerkt hat, dass er doch gar nicht arbeiten gehen müsste. Das hatte schon amüsante Züge an sich wie verpeilt er manchmal war.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^