Tiere feiern mit dem Valentierstag?

vom 11.01.2016, 23:09 Uhr

Durch eine Werbeeinblendung bin ich auf den Valentierstag gestoßen. An diesem werden offensichtlich die Haustiere gefeiert und ich habe schon Geschenkseinblendungen für diesen verfolgen dürfen.

Ist es gut, dass es auch einen Valentierstag neben dem Valentinstag gibt? Findet Ihr das lieb und goldig oder ist es einfach nur eine Geschäftsmache und man will den Tierbesitzern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Nur weil Mars mal wieder eine Werbekampagne startet, werden meine Tiere an diesem Tag sicherlich nicht anders behandelt. Schließlich benötigt das eigene Haustier jeden Tag beste Pflege und Zuwendung. Das Futter dieser Firma wird damit auch nicht hochwertiger und das miese Preis-Leistungs-Verhältnis verändert sich auch nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13375 » Talkpoints: 509,11 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich wusste nicht mal, dass es so einen Tag überhaupt gibt und ich glaube nicht, dass dieses Wissen so weit verbreitet ist. Selbst wenn, wird der Valentinstag den meisten Menschen wichtiger sein, wegen der Pseudo-Romantik und dem ganzen Kommerz drumherum.

Ich sehe das so wie cooper75. Wenn man sich schon für ein Tier entscheidet, dann sollte man es auch jeden einzelnen Tag gut und vorbildlich behandeln. Für mich klingt dieser Valentierstag eher für eine Entschuldigung, wenn man das ganze Jahr sein Tier ignoriert hat, dass man ausgerechnet da dann besondere Aufmerksamkeit seinem Tier schenkt. So sollte das aber meiner Ansicht nach nicht sein. Wer sein Tier nur einmal im Jahr richtig beachten möchte oder kann, sollte sich gar kein Tier anschaffen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das stimmt alles, was Ihr sagt. Am besten ist, man erzählt seinem Tier nicht von dem Valentierstag, dann ist die Enttäuschung beim Haustier auch nicht zu groß, wenn es nichts Besonderes bekommt.

Wenn das Tier immer vernachlässigt wird, wird das Tier sicherlich sehr staunen, wenn es am Valentierstag so eine große Zuwendung genießen darf und man sollte wirklich immer gut zu seinen Tieren sein. :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Den "offiziellen" Valentierstag ins Leben gerufen haben laut der Website: Sheba®, Cesar®, Dreamies®, Pedigree®, Whiskas®. Man weiß also schon mit einem Blick darauf, was man von diesem Tag, beziehungsweise der ganzen Aktion, zu halten hat. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um nichts anderes als eine Werbeaktion der gerade genannten Firmen, die interessanterweise und vollkommen überraschend ihr Geld mit Tiernahrung, Pflegezubehör und Tierspielzeug verdienen. Wer hätte das gedacht?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe zwar kein Haustier, aber selbst dann, wenn ich eines hätte, dann würde ich sicher keinen Valentierstag feiern, Ich finde den Namen zwar ganz witzig, aber das war es dann auch schon. Ich denke auch, dass diese Aktion nur dafür gut sein soll, den Tierbesitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen und dass man sich immer gut um sein Tier kümmern muss und dann so ein Tag auch nichts besonderes sein sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


@TamiBami Ich schrieb doch, dass Mars diesen wundervollen Feiertag für die ach so putzigen Haustiere erfunden hat. Die Zielgruppe ist auch klar definiert. Die billigen Marken von Mars nehmen ebenso wenig daran teil, wie die vermeintlich besonders hochwertigen und wissenschaftlichen Marken des Unternehmens. :D

» cooper75 » Beiträge: 13375 » Talkpoints: 509,11 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Nettes Wortspiel, aber mehr auch nicht. Man muss mit den Tieren keinen Valentinstag feiern, wie ich finde. Das ist übertrieben und von dem ganzen Hype um diesen Tag merkt das Tier doch auch nichts. Man kann sein Haustier an jedem anderen Tag beschenken, feiern, pflegen und verwöhnen. Dafür muss man den Valentinstag nicht aufs Tier übertragen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde das reichlich überflüssig aber hier ist das einfach nur wieder eine Marketingmasche, damit man seine Produkte als die besten darstellt und suggerieren möchte, dass diese für das eigene Tier das beste ist und man das dann doch mit dem Tier feiern müsste.

Ich sehe es wie cooper und meine Tiere haben das nie gefeiert und werden sie auch nie, da sie jeden Tag ihre Pflege brauchen, anständiges Futter und nicht nur einmal im Jahr und danach wieder in der Ecke liegen, mit minderwertigem Futter und ohne Pflege liegen gelassen werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^