Wie viel gebt Ihr für ein Valentinstagsgeschenk aus?
Bald ist mal wieder Valentinstag. Und ich hatte die Idee, meinem Freund diesmal ein Geschenk zu machen. Da kam mir die Werbung über die individuell bedruckten Schokolinsen ganz recht, denn die isst er auch ganz gerne. Ich hätte mich gerne vorher über den Preis informiert, aber bevor der Bestellvorgang nicht so gut wie abgeschlossen ist, bekommt man keine Preise oder Mengen zu sehen. Auch die Versandkosten habe ich eben nur im Nachhinein in Erfahrung bringen können.
Ich habe mir dann eine kleine Packung ausgesucht - konnte diese aber nicht einzeln bestellen, sondern hätte mindestens zwanzig Packungen nehmen müssen für einen Preis von ungefähr 60 Euro. Dies wollte ich aber nicht, denn was soll ich mit insgesamt zwanzig Packungen? Bei allen kleineren Packungen hätte ich mindestens zwanzig Einheiten abnehmen und immer so um die 60 Euro zahlen müssen. Also habe ich mir mal die größeren Packungen angesehen, die schon in einer schönen Verpackung für den Valentinstag verpackt wären.
Die kleinste Einzelpackung, die ich auch wirklich einzeln kaufen dürfte, sollte 36,90 Euro kosten. Allein das finde ich schon einen stolzen Preis. So gut sind wir nun auch wieder nicht betucht. Und wie ich in den recht versteckten AGB dann noch gefunden habe, hätte ich erst am Ende des Bestellvorgangs, also nach Hochladen eventueller Fotos usw. erfahren, dass die Versandkosten auch noch einmal stolze 8,95 Euro betragen hätten. Spätestens da wäre es mir viel zu teuer für ein Valentinstagsgeschenk gewesen.
Wie viel gebt Ihr für ein Geschenk zum Valentinstag aus? Habt Ihr da eine Schmerzgrenze? Selbst wenn wir etwas mehr Geld zur Verfügung hätten, fände ich mehr als 45 Euro doch reichlich viel für ein paar personalisierte Schokolinsen.
Wenn du personalisierte Schokolinsen oder personalisierte Schokolade möchtest, dann würde ich dir eher zu Seiten wie Chocri oder Ähnlichem raten. Die genannte Seite ist zwar nicht so toll, ich musste auf die letzten Lieferungen sechs Wochen warten, aber besser als unnötig viel Geld für die Schokolinsen auszugeben.
Ich verschenke jedoch nichts zum Valentinstag. Der Valentinstag ist eh nicht so mein Ding und ich empfinde es als unnötig so viel Geld auszugeben. Die angebotenen Produkte sind eh nur auf diesen Tag geeicht und ich habe mich dann an sich auch recht gut im Griff und muss dann auch nichts kaufen. Zudem geht mir dieser Tag auch immer ziemlich auf den Keks, weil man regelrecht zum Kaufen genötigt wird und von daher boykottiere ich ihn komplett.
Ich habe bisher eigentlich nie besonders viel an diesem Tag ausgegeben. Mein Mann freut sich einfach nur über kleinere Süßigkeiten oder einen nett geschriebenen Brief und so weiter. Ich finde diesen Tag sehr übertrieben und er auch, weswegen wir uns auch wenig gegenseitig schenken, wenn überhaupt. Immer schenken wir uns nämlich auch nichts, nur ab und zu mal.
Ich verstehe nach all den Jahren immer noch nicht, warum der Valentinstag so "wichtig" ist und warum immer noch so viele Menschen sich von der Industrie unter Druck setzen lassen, diesen Tag entsprechend zu feiern und dafür so viel Geld aus dem Fenster zu werfen. Ich persönlich halte nichts von Valentinstag. Der Tag hat absolut keine Bedeutung für mich und obwohl ich schon mehrere Jahre mit meinem Freund zusammen bin, habe ich diesen Tag noch nie gefeiert, auch damals mit meinem Ex nicht.
Ich würde wenn überhaupt, dann nur den gemeinsamen Jahrestag feiern, was mein Freund und ich auch jedes Jahr machen. Das ist unser persönlicher "Valentinstag" und uns somit viel wichtiger. Aber selbst da gibt es keine Geschenke, sondern wir unternehmen besondere Sachen zusammen um mehr gemeinsame Erlebnisse zu haben. Wie viel Geld da investiert wird, hängt jedoch von Paar zu Paar ab.
Mein Freund und ich werden dieses Jahr über den Valentinstag in Amsterdam sein. Da wir erst kürzlich im Urlaub waren und mein Freund nun etwas knapp bei Kasse ist, spendiere ich ihm den Kurzurlaub. Allerdings haben wir auch ein richtiges Schnäppchen gefunden, so dass ich ihm insgesamt "nur" an die 120 Euro spendiere. Allerdings hat das Geschenk nun auch nicht viel mit dem Valentinstag an sich zu tun, da wir in dem Zeitraum ohnehin irgendwohin wollten. Jedenfalls bekommt er dann dafür kein anderes Geschenk von mir.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich meinem Freund nur einmal etwas zum Valentinstag geschenkt, wobei es sich dabei um ein Parfum gehandelt hat. Wie viel ich dafür ausgegeben habe, weiß ich gar nicht mehr. Das Parfum habe ich ihm aber auch nur deshalb geschenkt, weil ich am Valentinstag den ganzen Tag arbeiten musste, so dass wir da leider nichts zusammen machen konnten. Sonst hätte ich ihm nun auch nichts geschenkt, sondern wir hätten dann lieber etwas gemeinsam unternommen.
Ich finde es nicht unbedingt wichtig, dem Partner etwas zum Valentinstag zu schenken. Ich finde es viel schöner und besser, wenn man sich nichts schenkt und von dem Geld lieber gemeinsam essen oder ins Kino geht. Ansonsten kann man natürlich trotzdem etwas verschenken, wenn man unbedingt möchte. Wie viel ich da maximal ausgeben würde, kann ich gar nicht sagen. Es kommt immer darauf an, was ich eben so finde und was sich mein Freund allgemein so wünscht oder wie viel Geld ich gerade habe.
Meine Partnerin und ich schenken uns in der Regel nichts mehr zum Valentinstag. Am Anfang unserer Beziehung haben wir das auch noch gemacht und ich habe es auch in früheren Beziehungen häufig gemacht. Mit der Zeit hat es sich aber irgendwie so ergeben, dass wir es eben nicht mehr regelmäßig machen. Große Geschenke gab es allerdings ohnehin nie, eher immer etwas in der Größenordnung eines schönen Blumenstraußes oder eines Abendessens in einem netten Restaurant.
Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht einsehen, an diesem Tag besonders viel Geld auszugeben oder allzu teure Geschenke zu machen. Heute weiß eigentlich kaum noch jemand, worum es bei diesem Tag überhaupt geht und die Bedeutung des Tages hat sich während der vergangenen Jahrzehnte auch stark verändert. Da ich aber aus einem amerikanisch geprägten Haushalt komme, hat er eben noch eine gewisse Bedeutung, die ich nicht ignorieren kann und eigentlich auch gar nicht will.
Dieses Jahr wird meine Partnerin, nachdem wir im letzten Jahr am Valentinstag gar nicht zusammen waren, einen Blumenstrauß und ein Essen in einem Restaurant bekommen, welches hier in der Gegend neu eröffnet hat und sehr gut sein soll. Ich glaube nicht, dass sie damit rechnet, weswegen es letztendlich auch eine nette Überraschung für sie sein wird. Ob sie mir etwas schenkt weiß ich gar nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Ich gebe eigentlich gar nichts für ein Valentinstagsgeschenk aus, da wir beide den Valentinstag nicht als wichtig empfinden. Außerdem haben wir beide auch vor dem Valentinstag Geburtstag, so dass ich wirklich nicht noch zusätzlich ein Geschenk kurz nach meinem Geburtstag brauche. Das finde ich schon sehr überflüssig. Eigentlich möchte ich zum Valentinstag auch keine Geschenke haben.
Wie jedes Jahr gebe ich genau 0,00 Euro aus. Ich finde nicht, dass das ein Tag ist zum Feiern auch wenn darauf schon ein inoffizieller Feiertag gemacht worden ist, an dem man etwas verschenken muss. Ich mache da nicht mit, denn für mich ist das ein reines kommerzielles Fest welches abgehalten wird, damit hinterher der Umsatz beim Rosenhändler und beim Pralinenladen stimmt.
Das sind die Geschenke die am meisten verschenkt werden und ihr solltet euch auch mal fragen, warum nur an diesem Tag die Rosen direkt mal 5 Euro pro Stück kosten und nicht nur 1,80 Euro, wie im restlichen Jahr. Dennoch wird es zu diesen Wucherpreisen auch gekauft, worüber ich nur den Kopf schütteln kann.
Ich brauche keinen Tag damit ich meinem Partner etwas schenken kann oder ihm zeigen, wie sehr ich ihn liebe in der materiellen Form oder auch mit Briefen und anderem Kram. Sprich ich mach lieber unter dem Jahr kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke, aber nicht am 14.2. nur weil mir die Geschäfte dort suggerieren, dass ich es muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1074mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?