Simmerringe bei Honda CB 450 S tauschen

vom 24.08.2011, 09:05 Uhr

Ich besitze eine alte Honda CB 450 S, Baujahr 1989. Nachdem ich diese eine Zeit lang besitze, müssten mal die Gabeldichtungen ausgetauscht werden. Wenn ich mich an den Motorradladen meines Vertrauens, Louis, wende, dann bekomme ich als Suchergebnis für Dichtringe dieses Ergebnis ausgespuckt. Zwar gibt es da auch passende für mein Motorrad, aber die Bewertungen sind entweder sehr gut oder sehr schlecht. Diese pendeln sich dann so in der Mitte ein. Das hat für mich dann irgendwie keine Aussagekraft, außer eben: "50/50, dass die bei dir dicht sind" und das kann es ja nicht sein.

Dazu habe ich bei Ebay ein Angebot gefunden, siehe hier. Das sind zwar die Original-Dichtringe des Motorradmodells, allerdings weiß ich nicht, wie alt die sind und ob die als Ersatzteile überhaupt noch hergestellt werden, wie gesagt, das Motorrad ist 21 Jahre alt und das wurde meines Wissens nach auch nur bis Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre gebaut. Auch macht mich die Tatsache stutzig, dass nichts in dem Ebay-Shop angeboten wird, das kann aber vielleicht an der Abwesenheit des Verkäufers liegen, das ließe sich ja klären, wenn der wieder da ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden oder mit einem von beiden Dichtring-Sätzen gemacht und kann mir einen empfehlen oder von einem abraten? Wie umständlich ist es das Gabelöl zu wechseln, wenn man mal dabei ist die Dichtungen zu wechseln? Ich denke mal nicht sonderlich, allerdings habe ich das noch nicht gemacht, deswegen frage ich. Ich würde das beim Wechseln auch mit fachkundigen Personen machen und nicht alleine.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sehr viele Hondaschrauber haben sich ja bisher nicht gemeldet und ich kann dir auch nicht sagen, welche Dichtring-Sätze nun die richtigen sind und du kaufen solltest. Und wenn du doch schon fachkundige Personen hast, die dir helfen dann sollten die das doch eigentlich wissen, auch was den Austausch des Gabelöls anbelangt. Aber ich würde mich mal bei einer Honda Motorrad Fachwerkstatt erkundigen, denn die geben doch bestimmt auch bereitwillig und kostenlos solche Auskünfte.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^