Es peinlich finden wenn Begleitung im Kino einschläft?

vom 19.10.2015, 06:47 Uhr

Neulich hat sich meine Partnerin den neuesten Teil von 'Der Hobbit' auf DVD gekauft. Deswegen ist mir mein Besuch im Kino zur Premiere des ersten Teiles eingefallen. Dort war ich auch mit meiner Partnerin und bin nach einer Weile eingeschlafen, als noch nicht einmal die Hälfte des Filmes erreicht war.

Ich war an diesem Tag auch nicht besonders müde, sondern sogar eher sehr ausgeschlafen. Es ist mir vor diesem einen Mal auch noch nie passiert, während eines Filmes im Kino einzuschlafen und danach war dies auch nicht mehr der Fall.

Allerdings fand ich den Film recht langweilig und bin nur meiner Partnerin zuliebe mitgegangen. Nach etwa 30 Minuten bin ich dann eingeschlafen und habe scheinbar sogar ein wenig geschnarcht. Sie weckte mich dann auf, aber ich schlief schon kurz danach wieder ein, ohne aber weiterhin zu schnarchen.

Meiner Partnerin war das ihrer Aussage nach unglaublich peinlich, dass ich eingeschlafen bin, selbst als ich nicht mehr geschnarcht habe. Das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen, da es mir nicht peinlich gewesen wäre, wäre sie eingeschlafen.

Wäre es euch persönlich auch peinlich, wenn eure Begleitung bei einem Besuch im Kino einschlafen würde? Und wenn ja, warum? Seid ihr selbst schon im Kino eingeschlafen und musstet euch danach von eurer Begleitung anhören, dass sie dies als peinlich empfand?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin noch nie im Kino eingeschlafen, da ich in der Regel nur Filme besuche die mich wirklich interessieren. Und auch mein Partner war eigentlich kaum mit mir bei Filmen, die er selbst nicht mochte, die besuche ich dann auch viel lieber mit gleichgesinnten Freundinnen da ich ihn garnicht erst langweilen möchte.

Wenn es jedoch dennoch passieren würde, dass mein Freund im Kinofilm einschläft fände ich das nicht besonders schlimm, solange er nicht gerade mit seinem Schnarchen das ganze Kino unterhalten würde. Ich glaube er würde da ähnlich empfinden und ich würde ihn auch erst aufwecken wenn der Film zu ende ist. Dennoch finde ich es sinnvoller im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass man den Film nicht unbedingt sehen möchte und nur mitzugehen wenn man zu mindesten ein klein wenig Interesse hat.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


TamiBami hat geschrieben:Meiner Partnerin war das ihrer Aussage nach unglaublich peinlich, dass ich eingeschlafen bin, selbst als ich nicht mehr geschnarcht habe.

Vielleicht lag es eher daran, dass andere Leute denken, dass sie dich tatsächlich zu diesem Film überredet hat und du so überhaupt gar kein Interesse daran hast. Mir wäre es auch unangenehm, wenn meine Mitmenschen denken würden, dass ich meinen Partner zu etwas dränge, was ihm gar nicht gefällt.

Natürlich ist die Meinung von anderen Leuten am Ende nicht wichtig und keiner wird sich an euch erinnern. Aber in dem Moment heraus wäre es mir auch ein wenig peinlich gewesen, vor allem wenn man dich durch den halben Kinosaal schnarchen hört. Ich wäre zwar nicht wütend, aber ich würde die Situation auch komisch finden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Passiert ist mir und meinem Mann das noch nicht. Ehrlich gesagt würde ich es aber auch peinlich finden, wenn neben mir meine Begleitung anfangen würde laut zu schnarchen. Das ist einfach unangenehm, auch wenn es natürlich passieren kann, dass man einschläft, weil man müde ist oder auch einfach weil man den Film so langweilig findet. Man hätte dann aber auch sagen können, dass man müde ist oder wäre lieber kurz nach draußen gegangen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da es mir relativ egal ist was andere Leute von mir, oder meinem Mann, denken wäre es mir auch nicht peinlich gewesen wenn mein Mann derjenige gewesen wäre der eingeschlafen ist. Nur das Schnarchen hätte mich auch gestört, und da hätte ich ihn auch aufgeweckt. Das liegt aber daran das ich die anderen nicht belästigen will. Ein schlafender Mann tut das nicht, ein schnarchender schon. Da gehe ich ganz nach dem Motto: ich behandle andere Menschen so wie ich behandelt werden will. Und mich würde ein Schnarchender Mitbürger im Kino auch nerven.

Passiert ist es mir, zumindest im Kino, noch nicht. Allerdings bin ich schon ein oder zweimal bei einem Vortrag eingeschlafen. Oft ist in den Räumen so wahnsinnig schlechte Luft, da wird man aufgrund des Sauerstoffmangels allein schon schläfrig. Wenn dann auch noch das Thema langweilig ist und der Vortrag direkt nach der Mittagspause ist (Stichwort Fresskoma) kann es schon mal passieren das man ein wenig weg döst. Gott sei Dank sind da immer ein paar hundert andere Menschen, da falle ich nicht so auf. Peinlich ist mir das übrigens nicht, schließlich könnte man den Vortrag auch einfach etwas interessanter gestalten. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^