Zu viele Schnulzen negativ für Beziehung?

vom 02.11.2015, 13:29 Uhr

cooper75 hat geschrieben:Wobei auch die Frage ist: Verändert der Konsum von Schnulzen die Erwartungen an den Partner wirklich? Oder sind Schnulzen das Ventil, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden? Und kommt es dann zum Einfordern der fehlenden emotionalen Verbindung?

Das sehe ich hier als den Knackpunkt an mit den Fragen. Und ich denke auch nicht, dass der Konsum von Schnulzen direkt Auswirkungen auf eine Beziehung haben und man daran seine Erwartungshaltungen grundlegend verändert. Ansonsten müsste man das auch alle anderen Kategorien ebenfalls übertragen, mit Thriller, Horror und Action aber die wenigsten die sich Actionfilme rein ziehen, sind hinterher auch hyperaktiv unterwegs und müssen einen Flash nach dem anderen haben damit ihre Beziehung nun einen neuen Kick hat.

Von daher würde ich eher behaupten, dass es eher ein Trigger ist wenn die Erwartungen vorher schon da waren und nicht erfüllt worden sind oder nicht darauf eingegangen worden ist. Denn Grundlegend ändert sich nichts daran, nur weil man etwas ließt oder auch sieht auch wenn man es nett findet. Ist das tatsächlich ernst gemeint, dass man sich nach einer solchen Schnulze die Hochzeit auf dem Traumschiff mit Kerzen und Co wünscht, dann kann man das ansprechen und versuchen zu überzeugen, dass es auch ein echter Wunsch ist und nicht nur eine Flause im Kopf, die gerade vom Film erzeugt worden ist.

Ich mag keine Schnulzen und schaue sie auch nicht an. Ebenfalls kann ich mit dem ganzen romantischen Getue wenig anfangen und finde das eher abstoßend. Sprich wenn ich das lese oder auch sehe, dann widert es mich eher an und ich erwarte sicherlich nicht deswegen andere Dinge auf einmal in der Beziehung als vorher und werde der reine Romantiker, der auf einmal auf Blumen, Antragsszenen und solchen Kram steht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^