Foto vom Kind der Exfreundin als Profilbild in Whatsapp?

vom 21.06.2017, 13:23 Uhr

Letztens ist einer Freundin von mir etwas passiert, was mich eigentlich auch verletzen würde, aber ich kann nicht genau erklären, warum. Es ist so, dass meine Freundin schon seit ca. einem Jahr mehr oder weniger glücklich in einer Beziehung ist. Mit mehr oder weniger glücklich meine ich, dass der neue Lover ebenfalls schon ein Kind aus einer früheren Beziehung hat, die Mutter dieses Kindes macht den beiden aber wo sie kann das Leben zur Hölle, weil sie meine Freundin nicht leiden kann.

Jedenfalls war es so, dass sich meine Freundin und ihr Freund über Whatsapp gestritten hatten und der Freund dann auf einmal ein Profilbild von seinem Sohn und aber auch von der Tochter des neuen Freundes seiner Exfreundin hinein gegeben hat. Dies hat meine Freundin zu tiefst verletzt. Sie kann nicht erklären, warum, aber es verletzte sie. Könnt ihr die Situation nachvollziehen? Ich selber kann es, kann aber auch nicht begründen, warum ich an der Stelle verletzt wäre. Wie hättet ihr auf solch eine Situation reagiert?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.06.2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wieso sollte man sich wegen einem Bild, auf dem 2 Kinder zu sehen sind so aufregen? Verstehe ich nicht. Natürlich ist es ihr Kind und der Mann für sie Vergangenheit, aber man hatte ja auch eine gemeinsame Vergangenheit. Vielleicht sollte es auch eine beschwichtigende Geste sein und er wollte damit aussagen "Das mit dem Streiten ist dämlich, schau mal, die Kinder sind doch das wichtigste in unser beider Leben." Es muss ja nicht so unfreundlich gemeint gewesen sein oder eine schlimme Geste gewesen sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke hier sind die Fronten noch lange nicht geklärt worden. Die Ex-Frau hat wohl die Angst, dass deine Freundin ihr den Mann komplett weg nimmt und er dann auch für sein Kind welches er gemeinsam mit ihr hat, nicht mehr da ist. Gerade wenn eine neue Liebschaft sich anbandelt, ist das meistens für die meisten erst einmal wichtiger als sich seinen alten Dingen zu stellen und da nach wie vor anwesend zu sein, wie es sich gehört.

Vielleicht wird hier auch gedacht, dass deine Freundin hier die Szene macht wenn er mal zu ihr geht damit er das gemeinsame Kind sehen kann und mit diesem etwas unternehmen. Da wäre es doch eher hilfreich, wenn man sich mit der EX Partnerin mal an einen Tisch setzt und genau das klärt, da es in 90% der Fälle die Ursache für solche Kindergartendinger ist. Jeder hat seine Angst, die neue, dass der Partner zur alten rennt und die alte, dass der Partner keine Zeit mehr für das gemeinsame Kind hat und auch keine Lust mehr darauf.

Aber ansonsten ist das einfach nur Kindergarten und es ist ein Bild mit zwei Kindern darauf? Sollte das nun etwas aussagen weil man diese darauf sieht? Ich denke mal nicht, etwas anderes wäre es, wenn man ein aktuelles Bild mit der Ex sieht, das Kind und glücklich knutschend welches erst aufgenommen wurde als die neue Beziehung schon am laufen wäre. Das wäre ein Grund für einen Aufreger aber so sicherlich nicht und einfach nur überzogen was man hier abliefert. Einfach mal an einen Tisch setzen, jeder sagt was er will und wie man das zu lösen gedenkt und dann geht das auch weiter, anstatt auf Beleidigte und gekränkte Leberwurst zu machen wegen einem Bild.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^