Je nach Abschluss andere Anforderungen für Abschlussarbeit?

vom 01.03.2017, 10:05 Uhr

Ich weiß, die Frage klingt wahrscheinlich schief. Ich möchte hiermit aber erklären, was ich meine. Eine Bekannte von mir hat eine Sprache und eine Naturwissenschaft mit dem Ziel des BA-Abschlusses studiert und hat die ganzen Science-Module nachgeholt, damit sie einen doppelten Abschluss eben hat.

Sie wollte dann auch die Abschlussarbeit in der Naturwissenschaft schreiben, wobei sie aus diesem Grund die ganzen Science-Module absolvieren musste. Ich frage mich im Moment, wie das eigentlich mit den Unterschieden aussieht. Ich meine, in den Naturwissenschaften wird ganz anders zitiert als in den Geisteswissenschaften. Demzufolge wird eine Abschlussarbeit ganz anders aufgebaut sein in den Naturwissenschaften als in den Geisteswissenschaften.

Gibt es eigentlich Probleme mit der Anerkennung, wenn man als BA-ler eine Bachelorarbeit in einem Science-Fach schreibt und diese dann anerkennen lassen möchte für den BA-Abschluss? Oder wird dann der Weg zum Master of Arts bzw. Master of Education total verbaut, wenn man das so macht? Wäre es in dem Fall sinnvoller, wenn man in der Sprache die Abschlussarbeit schreibt wegen der Anerkennung?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke da kommt es auch ein wenig darauf an, wie das im Endeffekt auch aussieht und wie derjenige das Beurteilt der dafür zuständig ist. Solche Vorgaben kann man sich aber vorher einholen was man da braucht und wie es aussieht. Von daher würde ich mich in diesem Fall an die Prüfungskommission wenden mit diesen Fragen und diese dort Vorlegen, damit man hinterher auch das richtige Format und die Sprache hat, die dann auch zulässig ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^