Serien, die ihr seit eurer Kindheit bis heute liebt

vom 26.12.2014, 16:55 Uhr

Ich habe ja "Die rote Zora und ihre Bande" absolut geliebt. Ich bin keine, die sich ständig die gleiche Serie anschaut, aber vor einigen Jahren habe ich sie mir noch mal angesehen und fand sie immer noch, beziehungsweise wieder total klasse. Da sie hier noch gar nicht erwähnt wurde: es handelt sich um die Geschichte von mehreren Straßenkindern im ehemaligen Jugoslawien, die sich zu einer Bande zusammenschließen.

Nach wie vor großartig finde ich Janoschs Traumstunde, was ja aber nicht wirklich eine Serie, sondern eine Reihe ist. Generell fand ich wohl Filme in meiner Kindheit besser. Da könnte ich viel mehr aufzählen, vor allem die Disney-Filme, beispielsweise Mary Poppins - die ich allerdings heute nicht mehr so toll finde. Ich hab sie mal mit 17 oder so gesehen und fand es doch recht sexistisch und moralisierend. :D

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Oh ja, da gibt es einige Serien meiner Kinder und Jugendzeit, also der siebziger und achtziger Jahre, die ich heute noch liebe.
- Derrick
- Der Alte
- Ein Colt für alle Fälle
- Dallas
- Jack Holborn
Und viele mehr. Heutzutage ja oft irgendwo im Internet zu finden.

Benutzeravatar

» Ostfriesen-Junge » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,78 »


Mir fallen da ganz spontan meine beiden absoluten Lieblings-Zeichentrickserien aus meiner Kindheit ein - nämlich "Als die Tiere den Wald verließen" und "Nils Holgersson". Meiner Meinung nach waren das wirklich ganz fantastische Serien mit Tiefgang und einer wichtigen Botschaft, die noch dazu schön gezeichnet und geschrieben und liebevoll vertont waren.

Erstere ist retrospektiv betrachtet vielleicht doch etwas zu brutal für die Kleinsten, aber nichtsdestotrotz pädagogisch wertvoll und eindrücklich. Beide Serien würde ich mir jederzeit wieder anschauen und hatte sogar schon überlegt, sie mir auf DVD zu besorgen. Außerdem habe ich liebend gerne "Dogtanian und die drei Musketiere" geschaut, was wohl kaum mehr jemand kennen wird. Ich war aber regelrecht süchtig danach.

Als ich etwas älter wurde, habe ich jedes Jahr um die Weihnachtszeit die Serie "Weihnachtsmann und Co KG" geschaut. Ich kenne noch heute wohl jede einzelne Folge davon, und wenn ich die Gelegenheit habe, schaue ich zugegebenermaßen immer noch ab und zu rein, wenn die Episoden mal wieder ausgestrahlt werden. Besonders herausragend oder tiefgründig ist die Serie nicht, aber irgendwie hat sie doch etwas schönes an sich und bringt mich immer in Weihnachtsstimmung, weil ich mich dann in meine Kindheit zurückversetzt fühle. Deswegen liebe ich sie noch heute.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^