Grippepflaster in ein paar Jahren auf dem Markt denkbar?

vom 03.07.2017, 06:58 Uhr

In einem Bericht habe ich gehört, dass es ein Grippepflaster gibt. Dies soll man dann in der Apotheke bekommen können und einfach zu Hause anwenden können. Es soll die Grippeimpfung per Spritze ersetzen. Man soll das Pflaster auf die Haut kleben und drücken, so dass ein Klick-Geräusch entsteht. Dadurch werden kleine sehr feine Nadeln in die Haut gedrückt und gehen wohl ab, wodurch der Impfstoff in den Körper gelangt. Dies soll völlig schmerzfrei sein.

Bisher gibt es diese Grippepflaster wohl in den USA wo sie wohl auch schon von mehreren Testpersonen positiv getestet wurden. Allerdings soll es noch einige Jahre dauern, bis die Pflaster soweit sind, dass sie auf dem Markt erhält sind und auch in Deutschland zu bekommen sein sollen. Meint ihr, dass es die Grippepflaster wirklich in ein paar Jahren geben wird? Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass diese wirklich die Grippespritze ersetzen werden? Wärt ihr da doch skeptisch, ob ein Pflaster die gleiche Wirkung hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meiner Meinung nach sind derartige Pflaster für den Privatgebrauch die dämlichste Idee überhaupt. Man muss doch entsprechend dokumentieren, wann welche Impfung durchgeführt worden ist, egal ob durch Pflaster oder durch Spritze. Ich bin voll durchgeimpft und ich habe auch einen Impfpass, den ich bei jedem Arztwechsel nicht nur dem Gynäkologen, sondern auch dem Hausarzt vorlegen muss.

So weiß man immer, wann die nächste Auffrischung ansteht und kann entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wie soll das bitteschön bei einem Pflaster funktionieren, was sich jeder Privatmensch verabreichen könnte oder eben nicht? Kontrollieren kann man das dann hinterher nicht und ich glaube auch nicht, dass es nur bei einem Pflaster gegen Grippeviren bleiben würde, sondern vermutlich auch weitere Impfungen ersetzen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^