Beeinflusst die Terrorangst eure Urlaubsplanung 2017?

vom 13.02.2017, 22:08 Uhr

Der Terror ist ja überall. Gerade da, wo viele Menschen aufeinandertreffen, wie Flughäfen, Bahnhöfe, Sehenswürdigkeiten in Urlaubsorte usw. Wir haben für dieses Jahr einen Urlaub geplant und haben auch schon gebucht. Allerdings hat eine Bekannte nun zu mir gesagt, dass sie eigentlich auch vor hatte in Urlaub zu fliegen, aber wegen der Terrorangst fahren sie nun mit dem Auto in Urlaub und zwar in einen kleinen Ort, wo sie der Terror vermutlich weniger erreicht,

Ich sage mir, dass es mich überall treffen kann. Ich habe sowieso ein wenig Angst mich in ein Flugzeug zu setzen und ich denke, dass ich an dem Tag nicht wegen Terror, sondern wegen dem Flieger eher Angst habe. Uns hat auch das Urlaubsziel nicht beeinflusst und wie fliegen nach Griechenland.

Hat euch die Urlaubsplanung in diesem Jahr beeinflusst und habt ihr den Urlaub anders geplant als ihr eigentlich vor hattet? Fliegt ihr oder fahrt ihr mit dem Auto? Welchen Einfluss hat der Terror auf eure Urlaubsplanung gehabt oder welchen Einfluss hat der Terror auf eure Urlaubsplanung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe für dieses Jahr noch keinen Urlaub direkt gebucht oder geplant, aber es sieht schon sehr danach aus, dass ich wieder nach Ägypten fliegen werde. Wenn ich das erzähle halten mich viele auch für wahnsinnig und fragen, wie ich das machen kann, aber wenn es mich da treffen sollte, dann hätte es mich auch in Deutschland getroffen. Ich suche mir mein Reiseziel im Land schon sehr gut aus und gehe nicht nach Kairo, in den Sinai oder in ähnliche Gegenden, so das ich da recht wenig Bedenken habe.

Ich war jetzt kürzlich noch in Ägypten und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl oder nicht sicher gefühlt. Im Endeffekt habe ich mich genauso gefühlt wie sonst auch immer und ich war sowohl vor dem arabischen Frühling als auch danach schon einige Male dort. Für mich hat sich am Sicherheitsgefühl nichts geändert, deshalb werde ich auch an Reiseplänen nichts ändern.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Urlaubsplanung wurde noch nie von Terrorangst beeinflusst. Es gibt zwar etliche Länder, die ich nicht besuchen möchte, aber das liegt eher daran, dass ich den lokalen korrupten Diktatoren keine Devisen hinterher werfen möchte, oder dass in dem Land Sitten und Gebräuche herrschen, die ich nicht unterstützen kann. Ich käme mir sonst verlogen vor und könnte meinen Urlaub auch nicht genießen, da ich mir ständig vor Augen führen müsste, welche Art Regime ich gerade unterstütze.

Was Terroranschläge angeht, neige ich zudem sowieso zum Fatalismus. Ich arbeite im Herzen einer Großstadt, fahre täglich mit 10 000 anderen Leuten öffentliche Verkehrsmittel und halte mich notwendigerweise an Knotenpunkten auf, wo ein einziger Selbstmordattentäter mit ein bisschen geschicktem Timing 500 Unschuldige mit in den Tod reißen kann. Und ob ich da dabei bin oder zufällig fünf Minuten früher in den Zug gestiegen bin, kann ich sowieso nicht beeinflussen.

Und bei einem Flughafen wäre es auch nicht anders. Wenn ich das Risiko also täglich eingehe, macht die eine Flugreise im Jahr statistisch gesehen auch keinen Unterschied. Die Wahrscheinlichkeit, einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, ist sowieso astronomisch gering, wenn man nicht gerade in Bagdad oder Tel Aviv wohnt.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Mich beeinflusst das überhaupt nicht. Gerade da wo schon mal etwas passiert ist, gibt es mehr Personal was einen bewacht und passieren kann letztendlich überall etwas. Das Leben werde ich wegen solcher Idioten nicht einstellen und da ich gerne reise, werde ich mir von solchen Leuten auch nicht diktieren lassen wo ich meinen Urlaub verbringe. Ich bin beispielsweise sehr gerne in Paris und sehe es gar nicht ein darauf zu verzichten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe damit noch keine Probleme gehabt, vielleicht weil ich in den meisten Großstädten schon war und selten nochmals dorthin fahre. Natürlich buche ich keinen Urlaub für Länder, die stark gefährdet sind. Ägypten habe ich folglich gleich ausgeschlossen und auch die Türkei wird sicherlich nicht mehr von mir bereist werden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich würde nicht nach Nordafrika reisen, da ich darauf einfach momentan keine Lust habe. In Zukunft vielleicht, aber im Moment habe ich einfach keine Lust auf die Unruhen. Auch in den nahen Osten wird es für mich nicht gehen. Ein großer Verzicht für mich ist das nicht, immerhin gibt es noch andere schöne Länder, die ich bereisen kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^