Mehmet Scholl nicht mehr tragbar als ARD Kommentator?

vom 26.06.2017, 21:24 Uhr

Um Mehmet Scholl tobt ja aktuell gerade ein riesiger Expertenstreit wegen eines unüberlegten Kommentars in der ARD Sportschau, wo Scholl meinte, er mache sich Sorgen, dass wenn Cristiano Ronaldo wirklich in den Knast müsste und er dort als „Miss September“ gekürt werden könnte. Seither ergießt sich ein regelrechter Shitstorm über Scholl und die ARD gleichermaßen und es wird dessen Rausschmiss gefordert.

Habt ihr auch etwas davon mitbekommen und was haltet ihr denn davon? Wie würdet ihr denn reagieren? Würdet ihr dem Mehmet Scholl dennoch weiterhin als Sportkommentator bei der ARD beschäftigt sehen oder glaubt ihr auch, dass er untragbar geworden ist?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt doch heutzutage wegen jedem Mist solche Shitstorms. Diese Kultur der ständigen Empörung ist doch einfach nur lästig und zeigt, wie gelangweilt und unreflektiert die Leute sind. Wegen so einer Belanglosigkeit muss niemand abgesetzt werden und wer auf die Idee kommt, so etwas zu fordern, der hat sonst keine Probleme im Leben.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es ehrlich gesagt saukomisch und muss wirklich darüber lachen. Gerade im Fußball sollte man über die eine oder andere Aussage einfach mal lachen können. Irgendwo kotzt es mich richtig an, dass man inzwischen nichts mehr sagen darf. Außerdem ist Ronaldo mit seinen Steuergeschichten doch selber schuld daran. Er hat Mist gebaut und nicht Scholl.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe von diesem Spruch gehört und er ist ja indirekt auf die Storys aus den Gefängnissen bezogen, dass dort der Verkehr oftmals eben unter Männern stattfindet. In den USA ist das jedoch wirklich schlimmer, als hier, weil dies auch eine Art Machtgehabe ist und Unterdrückung, sodass man hier zulande kaum diese Verhältnisse hat, wie in den US-Gefängnissen, wo man Männer zur "Zofe" macht.

Der Spruch ist also eher auch noch zudem auf die Attitüde von Ronaldo gemünzt. Man darf ja nicht vergessen, dass viele behaupten, dass Ronaldo auch schwul sei. Viele sprechen dies offener aus, manche nicht. Er ist sehr divenhaft und auch im Allgemeinen schon echt komisch weltfremd. Der hat den Hang teilweise komplett verpasst, aber ist ein herzensguter hilfsbereiter Mensch, der Kindern jeglicher Art hilft. Das ist wenigstens eine Eigenschaft am Ronaldo, die ich mag.

Ansonsten hat er eben Steuern hinterzogen und mehr als Linoel Messi, der offenbar wirklich blind alles unterschrieb, was der Vater ihm vorlegte. Aber Dummheit schützt vor Strafe nicht. Bei Ronaldo geht es um 14 Mio und offenbar bewusst gemachte Tätigkeiten/Firmen, die als Schein zu entlarven waren, was schon sehr verdächtig ist.

Wenn das stimmt, sollte er eben auch in den Knast gehen, weil der Lionel Messi eben schon 2 Jahre Bewährung bekam + 4 Mio Nachzahlung/Strafe. Da ist Ronaldo eben in der Summe mehr und sollte auch dafür mal kriegen. Er muss auch mal langsam lernen, dass er nicht machen kann, was er will nur weil er der bestbezahlteste Spieler der Welt ist. Irgendwann langt es und das muss auch das spanische Gericht entsprechend nachweisen.

Was hat Mehmet Scholl jetzt getan? Einen dummen Spruch gedrückt. Er hat einen Spruch gedrückt, wie oftmals jeder. Ist es nicht auch eine gewisse Art von Meinungsfreiheit und etwas Sarkasmus? Womöglich auch die journalistische Freiheit? Immerhin hat er Ronaldo damit weder beleidigt noch verletzt. Er gab einfach einem Klischee freien Lauf gepaart mit Ronaldos Divengehabe.

Ich finde es nicht dramatisch. Ich mag Mehmet Scholl gar nicht und für mich ist der Typ überbewertet. Er ist zwar Fußballspieler gewesen und sicherlich nicht schlecht, aber die tun gerade alle so, als reden wir hier von einem Oliver Kahn oder einem Mesut Özil. Bei Weitem war Mehmet Scholl für mich niemals gut, aber Okay, ist Ansichtssache.

Ich mag ihn also wirklich nicht und er ist unglaublich unsympathisch. Doch damit ist er für mich trotzdem ein Kommentator und auch die dürfen ihre Meinung sagen oder nicht? Es sei denn im Regelwerk der so politisch korrekten ARD steht was anderes, dann muss er damit auch leben.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Humor gehört für mich zur Berichterstattung rund um die Ware Fußball einfach dazu. Wenn in Live-Sendungen erst jedes Wort auf die Briefwaage gelegt werden muss, wird es sicher schnell langweilig. Eine Figur wie "CR7" polarisiert natürlich; Mehmet Scholl ist nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte, der wenn es um die Person des Realstars geht, in den "Lästermodus" umschaltet.

Benutzeravatar

» Ostfriesen-Junge » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^