Gesundheitliche Schäden durch Drucker im Raum?

vom 03.07.2017, 06:41 Uhr

Ich glaube hier sollte man unterscheiden zwischen der beruflichen Situation und der privaten Situation zu Hause. Wir haben auch einen Drucker zu Hause, wobei das Gerät aber vergleichsweise selten genutzt wird. Auf Arbeit habe ich im Büro einen Drucker stehen, der aber nahezu tagtäglich genutzt wird. Eine Kollegin von mir hat sich darüber schon beschwert, denn sie meint, das wäre gesundheitsschädlich und man müsste mal mit dem Chef sprechen, dass das besser organisiert wird mit dem Drucker.

Wie schädlich ist es eigentlich, in einem Büro zu sitzen, wo ein Drucker installiert ist, der tagtäglich genutzt wird? Oder sind Drucker immer schädlich, egal wie oft sie Verwendung finden? Würdet ihr euch beim Chef beschweren, dass der Drucker woanders hinkommt? Ich sollte vielleicht erwähnen, dass meine Kollegin für den Arbeitsschutz bei uns zuständig ist, ich hatte aber noch keine Gelegenheit sie zu fragen, welche Folgen das haben kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zuhause habe ich meinen Drucker im Schlafzimmer stehen, ich drucke damit aber nur alle paar Wochen einmal, also kein Problem. Bei der Arbeit hatten wir auch lange Zeit einen Zentraldrucker im Großraumbüro stehen. Das wurde auch von mir kritisiert, später wurde der Drucker in einen extra Raum verbannt. Der Drucker lief fast rund um die Uhr, war schon eine Belastung, wegen des Staubes und dem Krach.

Benutzeravatar

» Ostfriesen-Junge » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^