Welche Fruchtsuppen schmecken euch am besten?

vom 29.06.2017, 18:27 Uhr

In Nordeuropa sind Fruchtsuppen beliebt, so dass man diese Produkte bereits fertig kaufen kann. Einige von euch kennen Fruchtsuppen vielleicht auch eher als Kaltschalen. Meinem Partner schmeckt die selbstgemachte und warme Rhabarbersuppe von seiner Mutter. Am liebsten mag er jedoch die typisch schwedische Blaubeersuppe, jedoch muss sie kalt sein. Welche Fruchtsuppen schmecken euch am besten? Müssen eure Fruchtsuppen warm oder kalt sein?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde die fertige Blaubeersuppe im Tetra Pack total lecker, am besten mit Naturjoghurt und Müsli, aber ich habe die im Winter auch schon heiß in Tassen mit einer Sahnehaube und einer Priese Zimt serviert. Ich hatte irgendwann auch mal eine Version mit Erdbeeren gefunden, aber die hat mir nicht geschmeckt, obwohl ich Erdbeeren eigentlich sehr mag.

Ansonsten kenne ich aber nichts, das in diese Richtung geht. Die Kaltschalen, die ich schon gegessen habe, waren alle deutlich dickflüssiger, eher Richtung Smoothie Bowl. Und die "Apfelsuppe" einer Freundin war ein Unfall, das Dessert hätte eigentlich fester werden sollen. Hat aber trotzdem geschmeckt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne Fruchtsuppe nur als Kaltschale und finde da die Varianten mit Erdbeere ganz in Ordnung und esse diese auch hin und wieder. Warm kann ich mir davon aber einiges nicht vorstellen und habe das auch noch nie probiert. Obst und solche Dinge mag ich auch eher, wenn sie kalt sind, von daher spricht mich alleine die Vorstellung nach einer warmen Fruchtsuppe auch nicht sonderlich an.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe noch nie eine Fruchtsuppe gegessen, weder warm noch kalt - lediglich Apfelmus, Pflaumenkompott oder ähnliches habe ich probiert, schätze aber, dass eine Fruchtsuppe doch noch einmal anders ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich das meiste Obst doch eher kalt und unpüriert bevorzuge und deswegen wahrscheinlich ein solches Gericht auch nicht meine erste Wahl wäre.

Nichtsdestotrotz würde ich dem Konzept durchaus mal eine Chance geben. Insbesondere die schon mehrfach angesprochene Blaubeersuppe klingt ganz interessant. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre eine Mangosuppe. Diese würde sich sogar herzhaft ganz gut zubereiten lassen, glaube ich - denn immerhin kennt man pikantes Mango-Hähnchen-Curry ja als beliebte Kombination beim Inder. Das ganze wird also ohne die Fleischeinlage sicherlich auch funktionieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Fruchtsuppe gegessen und meines Wissens auch noch nie eine gesehen. Jetzt da ich die Vorschläge so lese klingen die Suppen wirklich lecker und es wundert mich das ich selbst noch nie darauf gekommen bin eine Fruchtsuppe zu probieren. Vermutliche habe ich den Begriff Suppe immer mit etwas deftigem assoziiert und bin deshalb nicht darauf gekommen.

Ich werde mal ein paar Rezepte googeln und werde mich nächste Woche einmal an das Testen wagen. Besonders die Blaubeersuppe hört sich klasse an da ich Blaubeeren liebe und Sie bestimmt nicht allzu schwer zuzubereiten ist.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich Fruchtsuppen nur als Kaltschale kenne und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, diese warm zu essen. Aber als Kaltschale finde ich Fruchtsuppen sehr gut und im Sommer sehr erfrischend. Ich habe dabei auch gar keinen bestimmten Favoriten, sondern alle Fruchtsuppen, die ich bisher probiert habe, schmeckten mir ziemlich gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^