Wie viele verschiedene Kleidungsstücke habt ihr für den Job?

vom 27.06.2017, 18:35 Uhr

Wenn wir so unsere Kollegen im Büro beobachten, haben die jeden Tag ein anderes Shirt an, aber man sieht kaum, dass sich mal etwas wiederholt. Ich wasche meine Shirts zwar auch täglich, aber ich habe dieselben anschließend wieder auf Arbeit an. Wie viele verschiedene Kleidungsstücke habt ihr denn für den Job parat?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin minimalistisch und kann meine Shirts an einer Hand abzählen, auf Arbeit trage ich aber Kittel + weiße Hose, da ich Krankenpflegehelferin bin. Da habe ich 3 Kittel und 3 Poloshirts zur Verfügung. Dann noch 2 lange weiße Arbeitshosen und eine kurze weiße Arbeitshose, die ich aber selbst kaufen musste. Die Kittel + Poloshirts werden gestellt.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


2 Feldhosen, 2 Feldblusen 3 T-Shirts die Unterwäsche sind. Mehr gibt es vom Dienstherren nicht und mehr braucht man auch nicht. Etwas anderes frei nach belieben darf ohnehin nicht getragen werden, dazu natürlich noch die Dienstanzüge groß und klein wenn sie erforderlich sind, aber auch eher die Ausnahme als die Regel.

Waschen muss man selbst und damit kommt man auch über die Runden, gerade im Sommer wird es schnell trocken und ggf. braucht man auch beide Uniformen am Tag wenn z.B. Marsch war. Sportanzug wird ebenfalls in doppelter Ausführung gestellt, damit kommt man auch wunderbar hin für seinen Dienstsport oder man beantragt das eigene Sportzeug welches getragen werden darf.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich arbeite von zu Hause aus, ziehe also das an, was ich in meinem Kleiderschrank habe. Früher war das auch anders, da hatte ich 7 Shirts vom Arbeitgeber und die wurden dann getragen. Ich hatte auch mal einen Arbeitgeber, bei dem ich dazu 2 Schürzen hatte. Aber im Prinzip sahen die immer gleich aus, ohne große Veränderung. Man hätte es also nicht unterscheiden können, wann ich das Shirt gewechselt habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich ziehe mich für den Beruf eigentlich genau so an, wie ich mich zu Hause auch anziehe. Da es bei uns keine spezielle Kleidungsvorschrift gibt, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Es ist ziemlich praktisch.

Wenn ich aber das Gefühl habe, dass wir etwas machen, was meine Kleidung ruinieren könnte, dann ziehe ich schon manchmal etwas ausgewaschene Dinge an, um die es dann eben nicht so schade ist. Das denke ich, muss man eben auch berücksichtigen.

Aber dass ich jetzt richtig unterschiedliche Kleidung für den Beruf und für zu Hause habe, das kommt bei mir eigentlich nicht vor. Ich bin immer ordentlich angezogen. Sowohl im Beruf, als auch zu Hause.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^