Was sind eure beliebtesten Kartenspiele?

vom 01.07.2017, 13:39 Uhr

Von den Kartenspielen, die ich beherrsche, da spiele ich Skip-Bo eigentlich am häufigsten und am liebsten. Danach kommen bei mir noch Canasta und Rommé dazu, aber das spielen wir vielleicht nur einmal im Monat. Was sind denn eure beliebtesten Kartenspiele, die ihr gut könnt und auch öfter mal spielt? Wie viele Mitspieler sind euch bei Kartenspielen denn am liebsten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir spielen super gern Uno oder Rommé. Meistens mit der Familie oder mit Freunden. Ich habe gerade das Spiel "Kloppen" bestellt. Es ist ein Trinkspiel, macht aber auch ohne Alkohol wirklich viel Spaß.

Wir haben auch schon etliche Kartenspiele gekauft und ausprobiert. Aber Rommé spielen wie definitiv am liebsten. Die Großmutter meines Freundes freut sich auch immer darüber, wenn wir zum Spielen vorbei kommen. Skip-Bo haben wir früher immer sehr häufig mit meinen Eltern gespielt oder 11er raus.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns in der Familie war "Uno" eigentlich das Standard-Kartenspiel - vor allem im Urlaub haben wir das permanent gespielt. Mit meinem Freund mache ich das auch öfter, aber wir mögen auch Skip-Bo und Mau-Mau. Das schöne an allen diesen Spielen ist, dass sie relativ kurz und unkompliziert sind und dass man sie gut mal zwischendrin einschieben kann, wenn man ein freies halbes Stündchen hat.

Ein etwas zeitaufwändigeres Spiel, das ich aber auch sehr gerne spiele, heißt "Krieg". Ich bin mir fast sicher, dass es noch einen anderen Namen hat, aber ich kenne es unter diesem Begriff. Man teilt dafür mit einem Mitspieler ein Standard-Spielkartenset in zwei gleich große Kartenstapel, legt diese verdeckt vor sich hin und hebt dann immer die oberste Karte ab und dreht sie um. Die höhere Karte gewinnt.

Decken beide die gleiche Karte auf, dann kommt eine weitere Karte verdeckt obendrauf und die übernächste wird wieder offen hingelegt. So geht es eben weiter, bis ein Spieler alle seine Karten verliert. Manchmal zieht es sich wirklich ewig, aber es ist ein netter Zeitvertreib.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich spiele eher selten Kartenspiele, aber wenn ich mal eines spiele, dann meistens Phase 10. Das gefällt mir sehr gut, weil es sehr abwechslungsreich und witzig ist. Aber auch so mancher Klassiker wie Mau Mau oder Rommee wird von mir gerne gespielt und macht mit immer wieder Spaß. Mir ist es immer lieber, wenn es nicht zu viele Mitspieler sind, aber eine favorisierte Anzahl habe ich nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^