Eurosport Player - warum Preiserhöhung?

vom 29.08.2011, 16:34 Uhr

Beim Eurosport Player wollte ich eigentlich ein neues Abonnement abschließen. Dafür bin ich dann auch gleich in den AppStore gegangen und habe mich nach der Eurosport Player Applikation umgesehen. Als ich diese dann heruntergeladen habe, wollte ich auch gleich dazu kommen, ein Monats-Abonnement abzuschließen. Das hatte ich schon einige Male abgeschlossen und dafür habe ich dann immer knapp zwei Euro bezahlt. Das empfand ich persönlich dann auch immer als fairen Preis und das ging auch komplett in Ordnung. Wegen eines Updates wurde ich nun erneut auf die Applikation aufmerksam.

Jedoch konnte ich dann wieder nicht auf die aktuellen Preise zugreifen. Stattdessen kostete das Monats-Abonnement auf einmal 4 Euro. Ich dachte natürlich, dass da dann auch etwas dahinter stecken müsste. Jedoch war weder die Qualität besser, noch konnte ich eine verbesserte Schnelligkeit feststellen. Warum wurde dann der Preis so enorm erhöht? Konnte jemand eine Verbesserung feststellen? Oder wurde einfach nur der Preis erhöht? Kann ich jetzt auch auf das Material zugreifen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kenne diese Eurosport Player App nicht und kann von daher das Preis- Leistungsverhältnis auch nur schwer beurteilen. Aber solche Preissprünge sind ja trotzdem auch bei anderen Anbietern durchaus nicht selten. In der Einführungsphase werden die Services und Leistungen günstig angeboten und wenn die Anbieter dann am Markt etabliert sind, gehen eben die Preise hoch. Aber wenn man jetzt mal schaut, dann kostet der Eurosport Player Jahres-Pass 30 Euro und da kommt man auf einen Monatspreis von 2,50 Euro. Das finde ich ja noch eine relativ moderate Preiserhöhung und da muss man eben abwägen, ob es einem das wert ist.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^