Partner will lieber Tattoo als Ehering
In einer Gruppe für Hochzeitsplanungen ist eine Bekannte aktuell sehr unzufrieden, weil ihr Verlobter ihr nun mitgeteilt hat, dass er nach der Hochzeit keinen Ehering tragen möchte, da er einfach nicht der Typ für Ringe ist. Er hat stattdessen vorgeschlagen, dass sie sich beide ein Tattoo stechen lassen, dass dann ihre Ehe in irgendeiner Form symbolisiert. Sie hält von der Idee nicht viel, weil ihrer Ansicht nach nur der Ring am Ringfinger wirklich klar macht, dass der Mann verheiratet ist und das ein Tattoo nicht zählt. Sie meint, dass er sie mit diesem Vorschlag nur abspeisen will.
Ob man das nun schön findet oder nicht, bleibt natürlich ihr überlassen, aber wie eine Abspeisung kommt mir das nicht vor. Immerhin bleibt ein Tattoo ja permanent erhalten, während man den Ring ablegen kann. Wenn es ihr nur um als Symbol für Treue geht, dann ist das Tattoo doch sogar noch ein stärkerer Ausdruck für die Ehe. Was denkt ihr darüber? Ein guter Vorschlag des Verlobten oder nur eine Ausrede, um kein offizielles Symbol der Ehe zu zeigen?
Ich trage selbst ungern Ringe, weil ich sie einfach lästig finde. Mein Vater hat seinen Ehering auch nie getragen, weil er auch keine Lust hatte, diesen bei seiner Arbeit immer abzulegen. Natürlich ist es auf der anderen Seite eine schöne Tradition. Man könnte den Ring ja auch an einer Kette tragen als Kompromiss.
Dass sich deine Freundin da so aufregt, finde ich ein wenig überzogen. Auf der anderen Seite finde ich jetzt Partnertattoos auch nicht wirklich prall.
Als Ausrede dient das sicherlich nicht, denn er will ja offenbar zeigen, dass er verheiratet ist nur nicht auf die "normale" Art und Weise. Deswegen würde ich aber auch nicht sofort durchdrehen und vielleicht nach einem Kompromiss schauen. So kann er ja beispielsweise ab und zu mal einen Ring tragen und lässt sich das Tattoo, wenn er es will, stechen. Man kann aber auch niemanden zu einem Tattoo zwingen.
Problematisch ist eben, dass beide nicht das wollen, was der andere will und sich da schlecht ein guter Kompromiss finden lässt. Einer muss nachgeben. Wobei Partnertattoos auch nicht meins sind.
Ein Ring am Finger eines Mannes oder einer Frau macht keinesfalls klar, dass dieser vergeben ist. Denn es kann ebenfalls ein anderer normaler Ring sein, der nur zu dekorativen Zwecken getragen wird und auch ein Ehering der als dieser erkannt ist, ist noch lange keine Garantie dafür das derjenige auch weg vom Markt ist und für nichts anderes zu haben ist.
Das ist eine lächerliche Vorstellung und ich gebe darauf rein gar nichts und wenn mir ein Mann gefällt mit einem Ring, dann spreche ich ihn auch an, ebenfalls wenn er keinen Ring trägt. Manche Menschen tragen auch keine Ringe obwohl sie verheiratet sind aus den verschiedensten Gründen und da steht es nirgendwo dann drauf, dass derjenige verheiratet ist.
Ich finde es albern was hier auf beiden Seiten gemacht wird. Er will keinen Ring, sie will kein Tattoo. Da bekommst du keinen gemeinsamen Nenner hin, einer von beiden wird damit unglücklich werden ob nun mit Ring oder mit Tattoo. Einen Ring ziehst du einfach aus wenn er dich nervt und du ihn nicht tragen willst, mit einem Tattoo ist das etwas anderes und das kann man nicht einfach ausziehen wenn man es gerade möchte.
Warum kann sie dann nicht ihren Ring tragen und er sein Tattoo? Muss alles immer gleich sein und im Parternlock sein? Ich denke nicht und wenn jeder seine Ansichten und Vorstellungen dazu hat, dann sollte man das auch gegenseitig respektieren und jeden seinen Weg gehen lassen ob er es zeigen möchte und wie er es zeigen möchte. Ob nun mit einem Ring oder einen Tattoo oder auch gar nicht. Daran finde ich rein gar nichts schlimmes und ehrlich, ich würde auch keinen Ring tragen nur weil man verheiratet ist, aber mir auch kein Tattoo unter die Haut stechen lassen, nur weil das mal gerade wieder in Mode ist. Verheiratet ist man auf dem Papier, dass reicht aus und wenn man signalisieren will das man vergeben ist, dann kann man seinen Mund benutzen und das zum Ausdruck bringen.
Wieso fliegt beim Thema Heiraten eigentlich immer als Erstes der gesunde Menschenverstand zum Fenster hinaus? Kein Ring dieser Welt hat magisch-mystische Fähigkeiten, die für das Gelingen einer Ehe unabdingbar sind, aber das gleiche gilt auch für Tattoos. Und wenn man sich seines Gesponses erst dann sicher ist, wenn er nur beringt unter die Leute geht, damit ja klar ist, dass die Person "vergeben" ist und nicht in Versuchung geführt werden darf, würde ich die Eheschließung mit dieser Person als Ganzes überdenken. Man heiratet schließlich nicht nur, damit der Typ es beim Fremdgehen nicht ganz so leicht hat, oder irre ich mich da?
Ich würde hier auch sagen, jeder so, wie er will. Ich trage auch nie Ringe, weil sie an meinen Fingern entweder rutschen oder so eng sein müssen, dass der Finger blau anläuft. Aber ich hätte kein Problem damit, wenn mein Partner einen Ehering trägt, und ich ein anderes Schmuckstück, von mir aus ein Tattoo oder auch gar nichts. Schließlich wüsste ich, dass ich verheiratet bin und muss schließlich auch nicht mit Brandzeichen, Leuchtsignalen oder einer Glocke um den Hals signalisieren, dass es bei meinen Genitalien nichts mehr zu holen gibt.
Für mich wäre so ein Tattoo statt es eines Eherings auch nichts. Aber vielleicht kann man da irgendwie einen Kompromiss finden. Der Mann kann sich ja tätowieren lassen und die Frau trägt dann eben einen Ehering. Ich denke, dass man da doch zu einer Einigung kommen kann.
Ich habe auch schon erlebt, dass statt Eheringen eine Kette oder ähnliches als Symbol gewählt wurde. Manche verzichten ja auch ganz auf Ringe oder ein anderes Symbol für die Heirat. Ich denke, dass das jedes Paar für sich entscheiden muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?