Nachts aufwachen, wenn man mit Socken schläft?

vom 11.09.2015, 21:50 Uhr

Ich trage fast das ganze Jahr über nachts Socken im Bett. Mittlerweile habe ich den Dreh raus, wie ich die Socken auch ohne Hände irgendwann nachts ausziehen kann. Ich wache davon auch gar nicht mehr auf, dass meine Füße zu warm sind. Irgendwann morgens finde ich die Socken im Bett und erinnere mich so gar nicht mehr, dass ich sie ausgezogen habe.

Da ich ständig kalte Füße habe, gehe ich eigentlich immer mit Socken ins Bett. So hat es sich dann wohl entwickelt, dass ich die Socken nachts automatisch mit den Füßen abstreife.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann gar nicht erst einschlafen wenn ich Socken an den Füßen habe und im Bett bin. Damit diese auch im Winter und im Herbst warm sind, habe ich eine entsprechend dicke Decke oder lege vorher auch mal eine Wärmflasche ins Bett damit dieses bereits warm ist. So bekomme ich gar nicht erst das Problem mit den kalten Füßen und auch die Socken kann man sich damit direkt von Anfang an schenken und wacht dann auch nicht mitten in der Nacht auf, wenn diese Socken dann anfangen zu jucken, kratzen, es zu warm darunter wird und sie stören.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich schlafe im Sommer und an warmen Tagen eher ohne Socken und könnte auch nicht schlafen, wenn ich plötzlich Socken an hätte. Auch im Winter, wenn ich kalte Füße habe und mir kuschelige Socken anziehe, so wache ich manchmal nachts auf, weil ich die Socken durch meine Strampelei im Bett halb ausgezogen habe und sie nur noch halb auf meinem Fuß hängen.

Dies merke ich dann wahrscheinlich unbewusst und wache deswegen auf, um sie mir dann entweder komplett auszuziehen oder noch einmal stramm zu ziehen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Socken stören mich beim Schlafen immer. Manchmal vergesse ich sie aber auszuziehen und hole es dann irgendwann noch nach. Ich ziehe den Fuß dann einfach immer so über das Bett, dass die Socke sich runter rollt und Ich keine Hände zum Ausziehen benötige. Ich habe immer recht warme Füße, sodass die Wärme der Socken dann immer noch zusätzlich stört.

Zudem finde ich es einfach recht unbequem. Auch Hausschuhe trage ich nicht so gern. Ich glaube am liebsten würde ich gern so gut wie immer ohne Socken und Schuhe rumlaufen. Im Winter lasse ich aber immer meine Stricksocken neben dem Bett liegen, falls der Boden dann morgens doch mal zu kalt ist.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^