Carmen-Pullover mit sichtbarem BH-Träger tragen?

vom 30.04.2016, 20:39 Uhr

Schon in den neunziger Jahren gab es den Trend der Carmen-Pullover, das heißt Pullis, die schulterfrei sind und deren Kragen sich über die Schulter gezogen befand. Dieser Trend wurde ja wieder in letzter Zeit neu aufgegriffen. Allerdings mit einem Unterschied: Ich sehe öfter mal Frauen, besonders junge Mädchen, die so ein Top mit einem normalen BH darunter tragen, sodass die Träger gut sichtbar sind.

Ich muss sagen, dass ich das nicht so schön finde. Da ich selber nicht ohne BH aus dem Haus gehen würde, kann ich diese Pullover eben halt nicht tragen, weil ich der Umwelt nicht meine Unterwäsche präsentieren würde, auch nicht zu einem Teil, ich finde das einfach optisch merkwürdig aussehend. Andererseits kann ich schon verstehen, dass man so einen Pulli gerne tragen möchte.

Was wären denn die Alternativen? BH ohne Träger? Oder tatsächlich einfach verzichten? Findet ihr es entschuldbar, wenn man die Unterwäsche so deutlich seht oder denkt ihr, dass man lieber auf diese Mode verzichten sollte, wenn man nicht auf den BH verzichten will? Ist das Tragen auf diese Art heute salonfähiger als früher?

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Warum sollte man denn auf einen BH verzichten, wenn man die Träger nicht sichtbar tragen möchte? Ich greife zu einem Modell ohne Träger oder tape den Busen. Dann hält alles und man sieht keine Träger. Denn sichtbare Träger finde ich nicht schön, da kommen die Schultern nicht zur Geltung.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Als Nachtrag noch mal Bilder, falls jemand nicht weiß, was gemeint ist: Hier einmal ein Pullover, wie man ihn klassisch trägt. Das mit den trägerlosen BH's ist so eine Sache, ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, mit Tapen kenne ich mich gar nicht aus, geht das nicht nur bei eher kleinerer Oberweite? Da muss ich mich mal einlesen.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich verstehe nie so wirklich, was an sichtbaren BH-Trägern jetzt so schlimm sein soll. Meine BHs sind alle in einem ordentlichen Zustand und die meisten meiner BH-Träger unterscheiden sich überhaupt nicht von den Trägern von Spaghetti Tops, zumal es ja auch Tops gibt, bei denen man die Träger einstellen kann.

Wenn man eine größere Oberweite hat und zu BHs mit breiteren Trägern greifen muss sieht die Sache sicher anders aus, aber ich kann nur mit einem kleinen B-Körbchen dienen. Bei dieser Größe funktionieren auch trägerlose BHs gut und ich würde wahrscheinlich schon die Träger weg machen wenn ich schon etwas schulterfreies trage.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Schlimm im Sinne von peinlich oder, das macht man nicht, finde ich die Träger eines BHs nun überhaupt nicht. Bei einem sportlichen Top finde ich das sogar nett, wenn man den Träger sieht. Aber wenn es eleganter sein soll, dann sieht es blöd aus, finde ich.

Außerdem müsste ich dann immer nach einem BH mit schmalen Trägern suchen, die sind in meiner Größe auch bei sehr schicken Modellen Mangelware. Gerade bei einem Carmen-Ausschnitt finde ich Träger störend. Da tape ich lieber, das geht auch bei meinen Monstertüten, dann geht es auch rückenfrei. :D

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich finde Carmen-Pullover ohne sichtbare BH-Träger sehr schön, da mir die freie Schulterpartie ganz gut gefällt und es meiner Meinung nach auch attraktiv aussieht. Ein Weltuntergang ist es jedoch nicht, wenn BH-Träger sichtbar sind und auch unter einem Oberteil mit Carmen-Ausschnitt getragen werden.

Warum auch nicht? Wenn alles in einer gleichen Farbe ist, wie zum Beispiel in Schwarz, dann sieht es stimmig aus und ansonsten kann es doch auch gut sein, dass bunte BH-Träger unter einem einfarbigen Shirt hervorblitzen. Finde ich alles gar nicht so schlecht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde diese Pullover so richtig schön auch nur ohne sichtbare BH-Träger. Sicher kann man den Pullover auch mit sichtbaren Trägern tragen, aber das finde ich einfach nicht so schön. Im Moment habe ich keinen Carmen-Pullover, aber wenn ich mir nochmal einen zulegen sollte, dann würde ich ihn auch nur mit einem trägerlosen BH tragen. Aber schlimm finde ich es auch nicht, wenn jemand anders den Pullover mit sichtbaren Trägern eines BHs trägt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^