Pullover lieber um Hüfte binden oder auf Schulter tragen?
Wenn es mir zu warm sein sollte und ich einen Pullover mit einem Top oder einem T-Shirt darunter trage, dann lege ich mir den Pullover ganz gerne auf die die Schulter, wie hier. So stört er mich am wenigsten. Ich finde, dass das gerade zu Poloshirts und Hemden auch ganz gut zusammen passt und ich mag die Kombination. Ich mag es hingegen gar nicht, mir Pullover um die Hüfte zu binden. Mich stört das einfach extrem.
Meistens versuche ich, den Pullover jedoch einfach in die Tasche zu packen, weil ich das am praktischsten finde. Wenn die Tasche zu klein oder zu voll ist, kommt er bei mir einfach auf die Schultern. Tragt ihr Pullover lieber auf euren Schultern oder um die Hüfte, wenn ihr sie gerade nicht tragen wollt? Was findet ihr praktischer?
Im Idealfall weder noch, ich lege mein Oberteil in solchen Fällen nämlich auch am liebsten in die Tasche. Zum Glück ist meine Tasche groß genug und arm an Inhalt, sodass das meistens möglich ist. Früher war ich auch eher der Typ, der sich den Pulli um die Hüfte bindet, selbst wenn das etwas rustikal und wenig elegant wirkt, aber so eitel bin ich nicht, als dass mich das interessieren würde, Bequemlichkeit geht für mich vor.
Leider habe ich auf diese Art ausgerechnet meinen liebsten Pullover in einem Taxi verloren und nie wiederbekommen, seitdem mache ich das mit dem Umbinden nicht mehr. Die Variante mit dem Drapieren um die Schulter mag ich nicht so, da habe ich von früher noch ein Trauma. Es gab mal eine Zeit, da galt so etwas als ganz schick und manche haben das tatsächlich als Stilelement spazieren getragen.
Nicht, weil sie wirklich einen Pullover gebraucht hätten, sondern weil es als schick und lässig galt, wurde dann ein Pulli um die Schultern geknotet, um sich in diesem Outfit ins Nachtleben zu stürzen. Das hat damals schon auf mich immer so furchtbar gewollt gewirkt. Außerdem würde mich das vom Tragegefühl einfach nerven, wenn etwas auf meinen Schultern liegen würde und ich es ständig zurechtzupfen müsste.
Pullover über den Schultern geht gar nicht. Vor allem in der Kombination mit einem Hemd oder Poloshirt ergibt das so einen typischen Spießerlook, der in den 80ern mal angesagt war, vor allem bei den Leuten, die Marken wie Lacoste zur Schau trugen. Damals hat man sich den Pullover wohl nicht umgebunden damit er aus dem Weg ist sondern weil man das schick fand, genau wie das Karohemd um die Hüften in den 90ern.
Ich bin eher 90er Kind, also kommt mein Pullover um die Hüften, aber am liebsten ist es mir auch, wenn ich ihn in die Tasche stecken oder idealerweise gleich im Auto lassen kann. Dann muss man auch nicht aufpassen, dass der Knoten hält und, dass man den Pullover nicht verliert.
Ich lasse solche Pullover entweder im Auto, ganz zu Hause oder ich tue sie in die Handtasche für unterwegs. Ich mag es gar nicht, wenn man die Pullover um die Schultern legt oder um die Hüften knotet. Das erste sieht besonders spießig und langweilig aus und bei der zweiten Variante habe ich es mal geschafft, mir ein Loch in die Achsel des Pullovers zu reißen. Das kann natürlich auch am Material des Pullovers gelegen haben und an dessen Verarbeitung oder an mir, aber seitdem habe ich die Paranoia, dass ich alle Pullover auf diese Weise zwangsläufig kaputt machen würde und das möchte ich nicht.
Ich kann auch nicht behaupten, dass mir eine der beiden Varianten besonders gut gefallen würde. Den Pullover über die Schultern zu legen finde ich , wie meine Vorredner, auch gar nicht schick oder ähnliches. Es ist ganz angenehm, wenn es zu warm ist, den Pullover tatsächlich zu tragen, aber zu kalt, um ihn ganz wegzulegen. Aber da er in dieser Position einfach nicht fest sitzt, mache ich das höchstens abends auf der Terrasse, wenn man selber sitzt und sich nicht viel bewegt.
Um die Hüften ist sehr viel praktischer. Wenn man das fest schnürt, sitzt es wenigstens. Allerdings ist mir das bei einigen Pullovern auch zu schade, da so einen festen Knoten reinzumachen. Und es sieht halt wiederum nicht gerade schick aus. Als Jugendliche habe ich das ständig gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus.
Es kommt also sehr auf die Situation an. Wenn es beim Gassigehen überraschend warm ist, knote ich meinen Pullover um die Hüfte. Dann kann ich trotzdem weiterhin Stöckchen werfen. Aber wenn ich unterwegs bin, würde ich es auch immer vorziehen, einen überflüssigen Pullover in die Tasche zu stecken oder durch die Griffe der Tasche zu ziehen.
Welche Variante ich übrigens auch ganz ungeschickt finde, ist die, den Pullover zu verdrehen, bevor man ihn sich um die Hüfte schlingt. Also so, dass er nur noch eine Wurst ergibt und nichts mehr runterhängt. Das soll wohl weniger jugendlich oder sportlicher aussehen - Männer machen das gerne. Leider hat man dann eben diesen überdimensionierten Gürtel, aus dem meist doch der unterste Teil des Pullovers raushängt.
Wenn ich eine Tasche dabei habe, die groß genug ist, dann ziehe ich es auch vor, einen Pullover in die Tasche zu stecken, wenn es zu warm dafür wird. Über der Schulter trage ich einen Pullover nie, weil ich das Gefühl nicht so gerne mag und auch finde, dass das nicht wirklich gut aussieht. Wenn ich keine andere Möglichkeit habe, dann knote ich einen Pullover lieber um meine Hüfte.
Wenn ich einen Pullover habe, den ich nicht in eine Tasche packen kann, nehme ich ihn einfach so und trage ihn weiter oder binde ihn um. Ich mag es nicht, wenn der dann auf meinen Schultern ist. Wobei ich den wie gesagt eher umher trage und auf meine Armbeuge lege. Meistens ist man ja auch nicht ewig unterwegs und da geht das schon.
Ich mag es nicht, wenn ich einen Pullover oder ein Sweatshirt um meine Hüfte binde. Es stört mich beim Hinsetzen und ich finde die Falten, die sich beim Knoten der Ärmel bilden, einfach furchtbar. Deswegen trage ich meinen Pullover auf den Schultern und ich finde nicht, dass ich damit spießig, altbacken oder blöd aussehe. Kommt halt immer auf den Typ an, wie ich finde.
Wenn ich es irgendwie schaffe den Pullover in meiner Handtasche zu verstauen oder ihn zum Auto zu bringen ist mir das am liebsten. Wenn doch mal der Fall auftritt, dass mir zu warm wird und kein geeigneter Ablageort zu finden ist, dann binde ich mir meinen Pullover lieber um die Hüfte.
Den Pullover über den Schultern zu tragen geht bei mir gar nicht. Ich muss ihn dann ständig wieder richtig platzieren und bin dann nur daran am rumzuppeln. Also definitiv lieber um die Hüfte, als auf den Schultern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1320mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2537mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 707mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1228mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 586mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?