Fernanda Brandaos Hotelprojekt droht zu scheitern

vom 15.09.2010, 07:58 Uhr

Die 27-jährige Fernanda Brandao macht im Moment Schlagzeilen als Jury-Mitglied von DSDS. Bis jetzt hat es das Leben wohl gut mit ihr gemeint. Vor einigen Jahren noch unbekannt, dann eine Karriere als Sängerin und nun in der DSDS-Juri. Man könnte glauben, alles läuft sehr gut für sie. Nun aber kommen auch Negativ-Schlagzeilen über die Sängerin der Band „Hot Banditoz“ auf.

So möchte sie eine Art Party-Hotel in der Nähe von Rio de Janeiro aufmachen. Dieses Hotel ist vor allem für junge Menschen gedacht, ein Grundstück hat sie gerade erst verkauft. Alles ist soweit fertig, man steht eigentlich vor dem Baubeginn. Jetzt haben sich aber Tierschützer zu Wort gemeldet und diese haben sich sogar an die Regierung gewendet. Der Grund für die Streitereien sind etwa 50 wildlebende, aber auch geschützte Hunde, die eben genau auf dem Grundstück leben, auf welchem das Hotel stehen soll. Die Tierschützer wollen deswegen den Bau des Hotels verhindern.

Fernanda Brandao möchte aber das Hotel dennoch bauen, hat aber, um dem Tierschutz gerecht zu werden, angeboten, den Hunden ein Gehege zu errichten. Sie möchte sich dann darum kümmern, dass die Hunde in dem Gehege gepflegt werden. Die Tierschützer und die zuständigen Behörden finden den Vorschlag nicht sonderlich gut und sind im Moment eher negativ eingestellt, während Brandao auf den Bau des Hotels bestehen will.

Sicherlich ist der Wunsch, sich ein zweites Standbein zu errichten, nachvollziehbar, aber ob geschützte, wildlebende Hunde und Hunde, die eingefangen werden und in ein Gehege kommen, vom Tierschutz her zu vergleichen sind, wage ich zu bezweifeln. Allerdings wundert es mich, das man in einem Land wie Rio de Janeiro sich so konsequent um den Tierschutz kümmert, das hätte ich ihnen nicht zugetraut.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte von diesem Projekt gar nichts mitbekommen und nun habe ich mal nachgesehen und finde auch nur alte Meldungen. Darin steht in etwa das, was hier auch im Thema steht. Da ich nichts zu einer Eröffnung oder überhaupt zum Bau des Hotels finden kann nehme ich an, dass es wirklich nicht gebaut wurde. Mich wundert es auch ein wenig, dass da so viel wert auf Tierschutz gelegt wurde. Aber wenn die Tiere wirklich geschützt sind, ist ein Gehege vielleicht auch nicht die passende Alternative dazu, dass die Tiere wirklich frei sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^