Anti-Babypille immer in der Handtasche dabei haben?

vom 29.06.2017, 08:20 Uhr

Vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen, dass man bei den heißen Temperaturen bei der Anti-Babypille aufpassen soll. Diese würde so schnell an Wirkung verlieren, gerade wenn Frauen diese in der Handtasche dabei haben. Man sollte sie lieber an einem kühlen Ort zu Hause aufbewahren.

Ich habe mich gefragt, ob es wirklich Frauen gibt, die ihre Pille immer in der Handtasche dabei haben. Ich bewahre meine Anti-Babypillen immer zu Hause auf, wo ich sie täglich einnehme mit noch anderen Medikamenten, die ich nehmen muss. Ich würde da eher nicht auf die Idee kommen, diese in der Handtasche mit mir herum zu tragen. Ich habe sie auch eingesteckt, wenn ich zu meinem Freund wollte und dort übernachtet habe, aber da hatte ich dann auch immer einige Klamotten dabei und habe die Pille dann in den Kulturbeutel gesteckt.

Habt ihr die Anti-Babypille immer in der Handtasche dabei? Haltet ihr das nicht für Bedenklich, wenn die Tasche dann Umwelteinflüssen wie Hitze oder Kälte ausgesetzt wird? Habt ihr euch angewöhnt, die Pille immer in der Handtasche zu haben? Findet ihr das vielleicht praktischer?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich nehme schon länger nicht mehr die Pille. Als ich sie aber genommen habe, habe ich zu auch immer zu Hause genommen. Wobei das ja auch durchaus sein kann, dass man sie mal unterwegs nehmen muss, weil sich der Alltag einfach verändert hat. Immerhin muss man das ja zur selben Zeit nehmen und da kann es durchaus mal sein, dass man sie mit sich mitnehmen muss und in der Handtasche haben muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Ich habe mich gefragt, ob es wirklich Frauen gibt, die ihre Pille immer in der Handtasche dabei haben. Ich bewahre meine Anti-Babypillen immer zu Hause auf, wo ich sie täglich einnehme mit noch anderen Medikamenten, die ich nehmen muss. Ich würde da eher nicht auf die Idee kommen, diese in der Handtasche mit mir herum zu tragen.

Hängt vom Lebensstil ab, findest du nicht? Wenn jemand, der eh die meiste Zeit zu Hause ist, die Pille dann in der Handtasche aufbewahren würde, würde das gar keinen Sinn ergeben. Es würde aber genauso wenig Sinn ergeben, wenn eine Reisende oder Pendlerin die Pille zu Hause aufbewahren würde, gerade wenn der Übernachtungsort häufiger gewechselt wird oder wie stellst du dir das vor?

Als ich noch studiert habe, hatte ich die Pille immer in meinem Portemonnaie dabei und das war eben in der Handtasche. Da habe ich aber auch sehr viel gependelt und war oft unterwegs. In meiner Wohnung in der Unistadt war ich nur, wenn Vorlesung war, an den langen Wochenenden bin ich zu meinem Freund gefahren oder zur Familie. Bei den Semesterferien ebenfalls. Wenn ich da meine Pille in meiner Wohnung in der Unistadt aufbewahrt hätte, hätte mich das ziemlich eingeschränkt in meiner Flexibilität und ich hätte nie spontan irgendetwas entscheiden können. Oder wie willst du das dann regeln mit der Pille? Jeweils Tabletten bunkern beim Freund, in der eigenen Wohnung, bei den Eltern etc.? Da kommt man ja komplett durcheinander, wenn man zig verschiedene Blister parallel benutzen muss und da sind Einnahmefehler vorprogrammiert.

Ich habe das jedenfalls mehrere Jahre so praktiziert und es ist nie irgendetwas schief gelaufen und die Pille hat nie die Wirksamkeit verloren. Es kann also auch Panikmache sein, muss aber nicht. Inzwischen bin ich mehr oder weniger "sesshaft" geworden und kehre immer nach Hause zurück jeden Tag, da ich ja mit meinem Freund zusammen wohne. Da muss ich die Pille nicht mehr immer dabei haben und es ist inzwischen einfach unnötig geworden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe meine Medikamente durchaus mal in der Handtasche weil ich nicht unbedingt immer zu Hause bin wenn ich sie einnehmen muss. Ein zuverlässiger Schutz ist ja nur gegeben wenn man die Pille sehr regelmäßig alle 24 Stunden nimmt.

Wenn man Morgens immer zu Hause ist braucht man natürlich nicht auf die Idee kommen seine Pille in die Handtasche zu stecken, aber wenn man das Haus mal mehrere Stunden vor seiner üblichen Einnahmezeit verlässt ist es wesentlich sicherer wenn man die Pille dann einfach unterwegs nimmt. Und wenn man auf Reisen ist hat man den Kulturbeutel nicht unbedingt immer im Handgepäck.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



@Cloudy: Da hast du Recht wie ich finde. Hinzu kommt, dass man auch nicht immer Sack und Pack mitschleppt, wenn man woanders übernachtet. Als ich damals zwischen der Wohnung meines Freundes und meiner Wohnung in der Unistadt gependelt bin, hatte ich keine Lust jede Woche meine ganzen Klamotten und Hygieneprodukte mitzunehmen. Das ist nur unnötiges Gepäck und vermindert in meinen Augen die Lebensqualität. Da habe ich dann viele Sachen doppelt angeschafft und in der jeweiligen Wohnung gebunkert. Also brauchte ich gar keinen Kulturbeutel mehr, den ich jedes Mal mitgenommen habe. Außerdem sparte ich mir so nach der Vorlesung den Umweg zu mir nach Hause, um dann mit Gepäck zu meinem Freund zu fahren. Das hätte nur unnötig Zeit und Nerven gekostet zumal die Universität in der Nähe vom Hauptbahnhof angesiedelt war und ich so schneller weg konnte.

Unter solchen Umständen ist es am intelligentesten, wenn man wichtige Medikamente immer dabei hat, gerade wenn es um die zeitgenaue Einnahme geht. Dass darauf niemand kommt, der eh die ganze Zeit zu Hause ist, liegt doch klar auf der Hand.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^