Fußpflege vom Profi vornehmen lassen
Meine Cousine geht regelmäßig zu einer kosmetischen Fußpflege, die ihr die Hornhaut wegmacht, die Nägel macht und eben den Fuß pflegt. Sie macht das schon lange und selten macht sie es selber. Sie meint, dass man es selber nicht so schön machen kann. Da es eine Bekannte der Mutter ist, muss sie dafür auch nicht mal viel zahlen.
Geht ihr regelmäßig zu einer Fußpflege die es professionell macht? Oder spart ihr euch lieber das Geld? Wie anders arbeitet die Fußpflege? Merkt ihr, wenn es ein Profi gemacht hat oder könnt ihr es genauso gut machen?
Ich war noch nie bei einer Fußpflege, da ich das bisher einfach noch nie gebraucht habe. Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Hornhaut an den Füßen, obwohl ich meine Füße noch nicht einmal besonders pflege. Allerdings habe ich das wohl von meinem Vater geerbt, der ebenfalls nie Hornhaut hat. Von daher muss ich da selbst nicht dagegen vorgehen und ich muss deshalb natürlich erst recht nicht zur Fußpflege, da es bei mir bezüglich Hornhaut einfach nichts zu machen gibt.
Fußpilz oder Nagelpilz hatte ich ebenfalls noch nie und Pediküre kann ich auch selbst bei mir machen. Die Fußnägel hin und wieder zu schneiden, ist ja gar kein Problem, wobei ich mir die Nägel auch regelmäßig selbst lackiere. Das bekomme ich aber auch wunderbar alleine hin. Ansonsten creme ich meine Füße eben auch noch ein, wenn ich meinen Körper gerade mit Bodylotion eincreme und das reicht dann bei mir auch.
Ich spare mir also das Geld und kümmere mich selbst um meine Füße. Ich würde nicht so viel Geld für etwas ausgeben wollen, was ich gar nicht richtig nötig hätte. Allerdings ist so etwas bei anderen Leuten sicherlich ganz hilfreich, wenn sie Probleme mit den Füßen haben. Das kann ich jedoch nicht richtig beurteilen.
Ich pflege meine Füße bisher immer selbst. Allerdings würde ich durchaus auch gerne mal zur Fußpflege gehen. Da ich aber sehr kitzelig an den Füßen bin, habe ich mich bisher noch nicht getraut.
Allerdings kenne ich durchaus einige, die auch zur Fußpflege in ein Kosmetikstudio gehen. Das ist auch vom Altern ganz unterschiedlich. Davon ist aber noch niemand so alt, dass man sagt, dass dieser eben Hilfe bei der Pflege seiner Füße braucht, weil er sich nicht mehr so bücken kann oder ähnliches. Die Meisten finde es einfach sehr angenehm.
Ich bin jahrelang in einen Fußpflege Salon gegangen, allerdings war das noch zu tiefsten D-Mark Zeiten und da habe ich 5 Mark für eine Behandlung bezahlt und das habe ich auch gerne gegeben. Ich weiß gar nicht genau was das heute kostet, aber bestimmt das 4-fache und in Euro. Deswegen spare ich mir jetzt das Geld und pflege meine Füße selber, obwohl mich dieses ständige verrenken schon ganz schön nervt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?