Aus Rache die Geschenke des Ex-Partners weiter verschenken?
Ich habe aus früheren Beziehungen noch einige Geschenke da, wobei ich einige davon schon aufgebraucht oder weggeschmissen habe. So etwas wie Bücher behalte ich aber, da ich nun keinen Grund darin sehe, so etwas wegzuschmeißen. Man sieht ja nun auch nicht, dass die Sachen von meinen Ex-Freunden sind.
Jeder macht ja jedoch etwas anderes mit den Geschenken des Ex-Partners. Ich kenne viele Leute, die die Geschenke einfach behalten, wobei ich auch einige kenne, die sie dann gerne verbrennen oder wegschmeißen, vor allem dann, wenn die Beziehung nicht im Guten geendet ist. Eine Bekannte meinte, dass es ihr gut tun würde, die Sachen zu verschenken, zumal sie das auch als Rache ansehen würde.
Sie würde den Leuten nicht sagen, dass es sich um Geschenke ihres Ex handeln würde, wobei es sie eben freuen würde, wenn andere Leute damit glücklich wären. Sie meinte, dass es besonders toll und schön wäre, wenn ihr Ex-Partner irgendwelche Schmuckstücke von sich dann bei anderen Frauen entdecken würde. Verschenkt ihr die Geschenke eures Ex-Partners aus Rache auch gerne weiter, da euch das besonders gut tut?
Das würde doch nur dann Sinn ergeben und einen Effekt haben, wenn der Ex die Sachen wirklich unbedingt wieder haben will und man dann seine restlichen Klamotten von mir aus Obdachlosen schenkt oder so. Das würde aber nur die persönlichen Sachen des Ex betreffen und nicht irgendwelche Sachen, die er verschenkt hat.
Deswegen ist es für mich keine Rache, wenn man Sachen verschenkt, die der Ex nicht wieder haben will und die ihm praktisch egal sind. Aber soll deine Freundin sich das ruhig einreden, wenn sie das für ihr Selbstwertgefühl braucht. Einbildung ist schließlich auch eine Bildung.
Ich denke, dass man mit den Geschenken machen kann, was man möchte und wenn der Ex Partner sie nicht gerade zurückfordert, kann man sie auch weiterverschenken, wegschmeißen oder sonst irgendetwas damit machen. Ich habe nicht wirklich viel von meinem Ex geschenkt bekommen und das was ich geschenkt bekommen habe, habe ich dann auch behalten, weil es Gebrauchsgegenstände waren.
Dass man Geschenke, die einem mal viel bedeutet haben, nach einer unschönen Trennung nicht mehr sehen mag und loswerden möchte, kann ich verstehen, aber eine Rache ist es doch dann eigentlich nur, wie andere schon angemerkt haben, wenn der Ex-Partner auch tatsächlich etwas davon erfährt. Und wenn es ihn ärgert, kann ja auch sein, dass er mit der Geschichte abgeschlossen hat und ihn solche Aktionen nicht kümmern.
Ob einem selbst das Verschenken allein schon so viel Genugtuung bringt, weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas davon hätte. Ich weiß von einem Fall, bei dem ein Freund, dessen Freundin ihn betrogen hat, ihre Geschenke vor Wut in ein Feuer geworfen hat. Das hat er dann gefilmt und ihr geschickt. Sie war schwer beleidigt und er hat sich besser gefühlt.
Ich denke, dass Rache das falsche Wort ist, denn dafür muss der Expartner von dem Weiterverschenken seiner Geschenke auch wissen und sich darüber auch ärgern oder traurig sein. Wenn es aber der Frau besser geht, wenn sie die Sachen vom Expartner auf irgendeiner Art entsorgt, dann soll es mir Recht sein und dann ist es auch okay. Weiterverschenken ist da besser als Wegwerfen, denke ich.
Rache finde ich ebenfalls das falsche Wort, denn dafür müsste dem Ex daran noch etwas liegen und er sich darüber ärgern. Somit ist das vielleicht in ihrem Kopf eine Rache, aber eine echte Rache ist das nicht. Wenn es ihr besser geht, dann soll sie es machen. Geschenkt ist geschenkt und da kann auch kein Ex einfach etwas zurückfordern und man muss diesem Nachkommen. Mit dem Geschenk ist das Eigentum übergegangen und damit kann man dann damit machen, was man möchte. Ob man es nun anzündet und herum tanzt, es verkauft oder weiter verschenkt spielt doch gar keine Rolle.
Dinge von meinen Ex Partnern die ich geschenkt bekommen habe, habe ich selbst weiter verwendet und auch getragen. Manches wurde weiter verschenkt, anderes verkauft aber Rache war das nicht. Ich hatte einfach keinen Bedarf dann mehr daran, sie gingen mit der Zeit kaputt, verloren oder wurden ausgesondert. Einfach ganz normaler Umgang damit und das letzte was existiert, ist hier noch eine Pflanze aus einer damals gemeinsamen Wohnung die auch bald hinüber ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?