Schreck bekommen, wenn Partner zu bestimmter Uhrzeit anruft?

vom 28.06.2017, 07:51 Uhr

Heute Morgen habe ich meinen Partner angerufen, als dieser auf dem Weg zur Arbeit war. Ich hatte eine Frage, die nicht warten konnte und bei der ich mich doch absichern wollte, bevor ich etwas falsch mache. Als ich ihn dann anrief, meinte er direkt, dass ich ihn nochmal ins Grab bringen würde, wenn ich ihn so früh anrufe und er sich dann erschrecken würde, weil er meint, dass etwas passiert wäre.

Wir telefonieren meist kurz, wenn er Feierabend hat oder auch mal, wenn er längere Fahrten vor sich hat. Ich habe ihn dann gleich beruhigt und mich gefragt, ob ich ihn je morgens angerufen habe, wenn irgendwas passiert ist. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Aber ich finde es schon nachvollziehbar, dass man annimmt, dass etwas geschehen sein könnte, wenn der Partner zu eher ungewöhnlichen Uhrzeiten anruft.

Bekommt ihr auch gleich einen Schreck, wenn euer Partner euch mal zu Uhrzeiten anruft, die eher untypisch sind? Oder vermutet ihr dann nicht gleich, dass irgendwas passiert sein könnte? Meint ihr, dass es doch übertrieben ist, gleich von einem Notfall auszugehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte nie feste Zeiten wann ich mit meinen Partner telefoniert habe und daher gab es auch nie Stress deswegen oder gar einen Schrecken. Wenn es passt, dann wird gesprochen und wenn nicht, dann eben auch nicht und muss auch einmal warten. Ob ich nun morgens um 4 Uhr angerufen habe, Nachts um 2 Uhr oder auch zu anderen Zeiten, spielte dabei gar keine Rolle und hat niemanden so erschreckt. Mag aber auch daran liegen, dass es eben keine festen Zeiten gab und die Anrufe immer willkürlich waren und nicht nur kurz vor Feierabend.

Ich gehe auch nie von einen Notfall aus wenn ich angerufen werde und weiß auch erst dann was Sache ist, wenn man es mir gesagt hat. Diese Sorgen machen bevor man etwas genaues weiß, ist einfach nur hausgemachter Stress den ich mir nicht noch geben muss. Von daher gehe ich sehr neutral an solche Sachen heran und vieles stellt sich doch ohnehin als etwas kleines dar, auch wenn die Kita meines Sohnes anruft, gehe ich nicht von etwas schlimmen aus, da es auch Anrufe sind wegen Elterngesprächsterminen, Elternbeirat und solche Dinge.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn ich wüsste, dass mein Mann nachts arbeitet und er mich dann anrufen würde, würde ich mir im ersten Moment schon Sorgen machen, weil er weiß, dass wir schlafen und dass es dann unpassend wäre. Er würde nachts auch nur bei Problemen anrufen, genauso wie andere Freunde oder Familienangehörigen. Das würde mich schon erstmal etwas erschrecken. Wobei jeder bei mir zu jederzeit anrufen sind, aber das sind einfach Zeiten, bei denen man das im Normalfall nicht macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^