Durch Selfies machen in Gefahr bringen?

vom 28.06.2017, 17:28 Uhr

Ich habe gehört, dass eine junge Frau einen tiefen Abhang hinab gestürzt ist, weil sie davor am Abgrund ein Selfie machen wollte. Man hört auch immer wieder, dass sich gerade junge Menschen für ein gutes Selfie in Gefahr bringen, weil sie diese an gefährlichen oder ungewöhnlichen Orten machen wollen.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar, weil ich nicht der Typ bin, der oft Selfies macht. Ich glaube, dass meine Selfies noch an einer Hand ab zu zählen sind. Daher würde ich auch nicht auf die Idee kommen, mich an einen Abhang zu stellen, um mich dort selbst zu fotografieren.

Könnt ihr nachvollziehen, dass sich manche für ein Selfie in Gefahr bringen? Habt ihr solch eine Situation auch selbst schon erlebt? Würdet ihr für ein Selfie auch eine gefährliche Stelle in Kauf nehmen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dieses Thema ist noch gar nicht so als Unfälle durch riskante Selfies häufen sich. die Antworten darauf interessieren dich vielleicht. Denn auch dort wird geschrieben, dass sich viele durch das machen der Selfies in Gefahr bringen. Es sind ja wirklich schon einige Unfälle passiert. Mitleid habe ich da ehrlich gesagt nicht, weil die Leute es selber Schuld sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich bin jetzt nicht der Selfies-Profi, aber man sieht darauf doch von der Umgebung relativ wenig. Man kann auf meinen Bildern schon erahnen wo ich mich gerade befinde, aber da der Fokus auf mir liegt muss ich mir über den Hintergrund eigentlich gar keine Gedanken machen. Von der potentiellen Gefahr mal abgesehen fände ich Selfies an ungewöhnlichen Orten deshalb ziemlich sinnlos. Das könnte ich eher verstehen wenn man jemand anderen fotografiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^