Grund wenn Chip bei Haustier nicht auslesbar
Bei einer Bekannten ist der Hund weggelaufen, der auf jeden Fall einen Chip hatte, der aber im Tierheim, wo er abgegeben wurde und auch beim Tierarzt dann, nicht mehr auslesbar war. Der Hund hatte den Chip ca. 8 Jahre und es war immer in Ordnung. Der Chip ist auch im Körper nicht gewandert, denn man konnte absolut nichts finden.
Welchen Grund kann es geben, dass man einen Chip nicht mehr auslesen kann? Kommt das öfter vor? Musstet ihr schon mal einen neuen Chip setzen lassen? Welchen Grund hatte das?
Ein alter Chip oder ein Chip aus dem Ausland mit einem anderen Standard kann schwierig sein. Ebenso reagiert der Chip nicht, wenn er zu tief im Geweben liegt. Der Chip kann zerstört worden sein oder einfach verloren gehen, weil er nach dem Einsetzen wieder aus dem Loch gefallen ist.
Der Chip des Hundes meiner Bekannten ist nicht aus dem Ausland und er hat auch die ersten Jahre immer funktioniert ist also auch nicht aus dem Loch gefallen. Nach dem Einsetzen wird ja auch kontrolliert, ob er richtig sitzt und die Nummern verglichen. Das kann es also alles nicht sein, warum er nicht funktioniert hat.
Diamante, du hast gefragt, warum ein Chip nicht funktionieren kann und hast die Antwort bekommen.Und warum kann es das alles nicht sein? Weißt du wie viel Gewebe über dem Chip liegt? Weißt du, wo der Chip sitzt? Weißt du, ob er durch ein starkes elektromagnetisches Feld zerstört worden ist?
Ich habe gerade noch mal mit meiner Bekannten gesprochen. Aufgrund einer Krankheit bei dem Hund musste er geröntgt werden und der Chip sitzt noch exakt da, wo er sitzen sollte. Er funktioniert nur nicht. Deswegen schon alleine ist ja meine Frage berechtigt, welchen Grund die Nicht-Funktionalität haben könnte.
Ja und? Es verändert nichts an der Antwort. Du wolltest wissen, warum Chips bei anderen Tieren nicht funktioniert haben und das weißt du jetzt. Genauso hast du bereits in der ersten Antwort erfahren, dass ein Chip zerstört werden kann. Was soll sonst mit dem Chip los ein? Und das Bild sagt nichts darüber aus, wie tief der Chip jetzt liegt.
Also ist er entweder kaputt oder er sitzt zu tief. Das sollte seit der ersten Antwort klar sein. Herrgott, so einen Chip kann man innerhalb von Sekunden unbrauchbar machen. Betrüger wissen wie und durch Zufall kann es auch passieren. Da braucht es nicht viel und das Ding ist hin.
Ich denke auch, dass es einige Ursachen dafür geben kann, dass ein Chip nicht mehr lesbar ist. Vielleicht ist er im Laufe der Zeit sehr eingewachsen und viel Gewebe darüber, wie Cooper schon vermutet hat. Es mag ja auch sein, dass Röntgenstrahlen auch nicht gerade gut für einen Chip sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 669mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1254mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1202mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 562mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1189mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?