Bestimmte Früchte nur mit Schokolade umhüllt mögen?
Ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die Bananen an sich nicht besonders gerne mögen, die auf dem Weihnachtsmarkt jedoch immer die ersten sind, die sich eine Schoko-Banane kaufen. Sie meinen, dass ihnen die Bananen mit Schokolade umhüllt gleich viel besser schmecken würden.
Ich mag eigentlich alles an Obst, egal ob mit oder ohne Schokolade. Allerdings ist es bei mir mit Rosinen wieder ganz speziell. Ich hasse Rosinen an sich und mich könnte man mit Rosinen jagen. Diese mit Schokolade umhüllten Rosinen, die man in der Packung im Supermarkt kaufen kann, liebe ich jedoch total und diese könnte ich echt kiloweise essen. Mögt ihr bestimmte Früchte auch nur mit Schokolade umhüllt?
Bei mir gibt es kein Obst, das mir nur mit Schokoladenumhüllung schmeckt. Wenn ich eine Frucht gerne esse, dann mag ich sie sowohl pur als auch in Schokolade getunkt oder als Marmelade; andersrum würde ich ein Obst, das ich nicht so besonders mag, auch mit Schokolade drumherum nicht lieber kaufen und verzehren.
In der Regel ist es bei frischen Schokoladenfrüchten am Spieß ja ohnehin so, dass die dünne Schokohülle nach einem Biss fast komplett abfällt und im Mund schnell schmilzt, sodass darunter dann das pure Obst zurückbleibt. Da würde es meiner Ansicht nach auch keinen Sinn machen, sich eine Schokobanane zu kaufen, wenn man pure Banane nicht leiden kann. Um den Eigengeschmack kommt man sicherlich nicht herum.
Bei Schokorosinen aus der Tüte mag es etwas anders sein, da diese meistens eine sehr dicke Schokoladenhülle besitzen und zudem so klein sind, dass man sie nach einem Bissen gleich schon herunterschluckt. Vom klassischen Rosinengeschmack merke ich bei diesen Süßigkeiten sowieso nicht viel - für mich schmecken sie einfach nur doppelt süß, aber nichtsdestotrotz ganz lecker.
Obst esse ich eigentlich alles und auch gern, aber mit Schokolade überzogen, das geht bei mir überhaupt nicht. Probiert habe ich natürlich schon einiges, aber irgendwie kommt mir das Obst dann total sauer vor. Am schlimmsten finde ich ja Äpfel mit Schokoladenglasur, da tut es mich ja regelrecht schütteln.
Ich kenne es von mir gar nicht, dass ich bestimmtes Obst nur mit Schokolade überzogen mögen würde. Ich mag Rosinen nicht besonders und auch mit Schokolade überzogen schmecken sie mir gar nicht. Bei anderem Obst ist es schon so, dass es mir besser schmeckt, wenn es mit Schokolade überzogen wird, aber ich esse es dann auch ohne Schokoüberzug.
Das kenne ich so von mir gar nicht. Wenn mir eine Obstsorte ohne Schokolade nicht schmeckt, dann wird sie mir auch nicht mit Schokolade umhüllt schmecken. Dabei ist es mir auch völlig egal, ob der Überzug aus dunkler, brauner oder weißer Schokolade besteht. Der Geschmack kommt am Ende trotzdem durch.
Ich selber kenne auch Menschen, die Bananen nicht mögen, Schokobananen aber schon. Das liegt aber daran, dass die gekauften Schokobananen nicht nach Bananen schmecken sondern künstlich, weil sie nur aus dem Bananenmark gemacht sind.
Andererseits kann ich mir das auch gar nicht vorstellen, dass ich jetzt ein Obst esse, welches ich sonst gar nicht mag und mit Schokolade umhüllt mag ich es gerne. Im Gegenteil, meistens mag ich es dann sogar nicht mehr so gerne, vor allem wenn es getrocknete Früchte sind.
Ich liebe Trauben, allerdings bei Schokolade, in der getrocknete Trauben drin sind, dreht sich bei mir der Magen um und ich bekomme einen Würgereiz, weil ich das ekelhaft finde. Genauso ist es mit getrockneten Kirschen, obwohl ich Kirschen in ihrer Ursprungsform sehr gern habe.
Ich mag die Sachen nicht, weil sie auf einmal mit Schokolade umhüllt sind. Entweder ich mag es vorher schon oder auch nicht und gerade weil ich nicht sonderlich auf die Schokolade stehe die dafür verwendet wird, mag ich das Obst dann auch lieber in der frischen Variante ganz ohne Schokolade.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man einfach nur das Obst meint welches kurz in Schokolade getaucht wurde und hinterher dann verkauft wird, wie man es vom Jahrmarkt her kennt. Das ganze getrocknete und künstliche, was es im Supermarkt gibt und was ebenfalls mit Schokolade umhüllt ist, habe ich dabei mal ausgelassen.
Denn davon sagt mir gar nichts zu, weil die meisten Früchte die getrocknet werden noch vorher geschwefelt werden oder mit weiterem Zucker versetzt und auch die Schokolade die dort verwendet wird einfach wenig mit guter Schokolade gemeinsam hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1531mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1589mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2623mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 888mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?