Brötchen jeden Tag frisch kaufen oder einfrieren?

vom 08.04.2015, 08:01 Uhr

Die Tante von meinem Partner friert Brot auch immer ein, was bei uns aber einfach nicht nötig ist, da wir eine kleine Packung Brot innerhalb von einer Woche oder zwei Wochen verbrauchen. Das Brot kommt bei uns immer in den Kühlschrank und das reicht uns auch aus. Bis wir wieder in den Supermarkt gehen, ist das Brot leer und dann können wir auch neues Brot kaufen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die meisten Bäcker machen es doch nicht anders und backen auch nur noch Teiglinge auf, die vorher ebenfalls eingefroren waren. Somit macht das kaum einen Unterschied und frische Brötchen sind es damit ebenfalls nicht. Von daher kann man auch seine Brötchen als Teiglinge kaufen und dann bei Bedarf selbst aufbacken, oder man kauft schon aufgebackene und backt diese nochmals auf. Macht man sie vorher etwas feucht, dann schmecken sie auch nicht schlechter und sind nicht weniger knusprig, als wenn diese frisch vom Bäcker geholt worden sind.

Ich renne nicht jeden Tag zum Bäcker oder in den Supermarkt wenn ich Brötchen oder ein Brot brauche. Das kaufe ich ebenfalls in größeren Mengen ein und gefriere es ein. Brauche ich es, dann kommt es heraus und wird aufgebacken oder landet im Toaster. Damit schmeckt es ebenfalls und ich habe wenig Aufwand damit. Denn auch tiefgefrorene Brötchen als Teiglinge kann man in jedem Supermarkt kaufen oder auch vom Bäcker direkt, wenn man danach fragt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^