Wiederwahl von Klitschko in Ukraine gefährdet?

vom 25.10.2015, 19:47 Uhr

Die Klitschko-Brüder sind in Boxerkreisen und weit darüber hinaus den meisten Menschen ein Begriff. Was viele aber immer wieder vergessen ist, dass Vitali Klitschko auch regierender Oberbürgermeister der ukrainischen Metropole Kiew ist.

Dort hat er es geschafft, dass der Ukraine-Konflikt weitestgehend harmlos für die in der Stadt lebende Bevölkerung vonstatten gegangen ist. Allerdings wird ihm auch immer wieder vorgeworfen, dass er sich mit einer Vielzahl an korrupten Führungspersonen der alten Regierung umgibt.

So wie es derzeit aussieht, könnte seine Wiederwahl am heutigen Tage deshalb stark gefährdet sein. Die Auswirkungen, die entstehen könnten, sollte er nicht erneut Bürgermeister der Stadt werden, lassen sich momentan noch nicht wirklich absehen.

Denkt ihr denn auch, dass seine Wiederwahl keine sehr wahrscheinliche Sache ist? Oder werden sich die Kiewer daran erinnern, dass er sie weitestgehend unbeschadet durch die Ukraine-Krise gebracht hat und es ihm mit einer erneuten Wahl danken? Ist er dieser Position letztendlich überhaupt gewachsen?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn es eine echte Wahl ist, ist jede Wiederwahl gefährdet. Selbst wenn man sich in einer Amtszeit nichts zu Schulden kommen lassen hat, kann es einem sogar das Genick brechen, wenn man zu langweilig war und die Wähler dadurch den falschen Eindruck bekommen haben, man hätte die ganze Zeit nichts bewirkt. Jede Wahl hat ein gewisses Risiko und ein ganzes Stück Nervenkitzel für jeden Kandidaten.

Mittlerweile ist ja bekannt, dass er diese Wahl im zweiten Wahlgang gewonnen hat. Aber nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl. Wie es nach dem Ende dieser Wahlperiode mit seiner politischen Karriere weiter gehen wird, wird sich zeigen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron