Zu Brautkleid Cowboystiefel kombinieren?

vom 16.11.2016, 11:27 Uhr

Im Internet habe ich Bilder in einer Verkaufsanzeige gesehen, in der eine Frau ihr Brautkleid angeboten hat. Auf diesen Bildern trägt sie das angebotene Kleid und dazu braune Cowboystiefel. Das Kleid hatte vorne auch einen breiten Schlitz eingearbeitet, so dass die Stiefel deutlich sichtbar waren.

Auch hatte das Kleid braune Blümchenverzierungen, die dezent angebracht waren und das Kleid wurde eben als Unikat angeboten, da es wohl nach ihren Wünschen verändert wurde. Ich muss sagen, dass ich jede Braut tragen sollte, was sie eben möchte. Aber ich fand die Cowboystiefel doch etwas sehr grob zu dem feinen Kleid. Für eine kirchliche Hochzeit könnte ich mir das auch irgendwie gar nicht vorstellen.

Würdet ihr zum Brautkleid Cowboystiefel kombinieren? Habt ihr das schon so bei einer Braut gesehen? Welcher Hintergrund war der Anlass dafür?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wieso nicht? Vielleicht hat die Braut auf einer Ranch geheiratet, vielleicht mit Pferden? Oder es hat ihr eben einfach so gefallen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie eine besondere Hochzeit haben wollte und vielleicht stand die Hochzeit auch unter einem bestimmten Motto. Jeder, wie er möchte.

Es gibt auch Bräute, die in schwarz heiraten oder solche, die in Jogginghose zum Standesamt kommen. Das soll mal nicht unser Problem sein. Für mich persönlich wäre es nichts. Wobei ich auch keine klassischen Hochzeitsschuhe anhatte, weil ich es nicht eingesehen habe mir Schuhe zu kaufen, die ich nur einmal anziehen kann. Also habe ich mir schlichte weiße Schuhe gekauft, die ich locker zu einer Jeans anziehen kann im Sommer.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich mag die Kombination aus eher derben Stiefeln und sehr weiblichen Kleidern extrem gern. Ich bin also schon daran gewöhnt und so ist das gar nichts außergewöhnliches für mich. Hier mal ein Bild.

Ich nehme an, dass die Braut auch nicht zum ersten Mal Cowboystiefel trägt. Vielleicht ist sie in einer Line-Dance-Truppe oder in einer Country-Band. Dann finde ich es fast selbstverständlich, dass sie auch zum Brautkleid Cowboystiefel trägt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mir das Bild, das Bienenkönigin hier verlinkt hat, schon gut gefällt. Ich denke, dass man so etwas erst mal sehen muss, um es sich vorstellen zu können, denn nach der Überschrift habe ich noch gedacht, dass ich mir so eine Kombination nicht vorstellen kann. Aber auf dem Bild wirkt die Kombination schon recht stimmig und passend.

Ich könnte es mir für mich wohl noch immer nicht recht vorstellen, aber wenn man vielleicht auf einem Bauernhof heiratet, dann ist das doch sehr schön und man muss nicht ständig aufpassen, dass man mit den feinen Schuhen nicht ausrutscht. Heutzutage kann man doch alles tragen, was einem gefällt und dazu zählt diese Kombination doch auch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das Bild von Bienenkönigin finde ich auch gut, wobei das natürlich keine alltägliche Kombination ist, aber wen interessiert das schon als Braut? Letztendlich geht es niemanden etwas an, was die Braut trägt. Es gibt kein richtig, kein falsch. Hauptsache ist doch, dass es dem Brautpaar gefällt. Ich denke, dass es auch durchaus Gründe hat, wenn man das so kombiniert. Beispielsweise, wenn man einen Bezug zum Reiten hat oder Country mag, Line Dance macht und so weiter. Das alles sind gute Gründe um das so zu tragen.

Ich würde das so nicht tragen und habe es auch so nicht getragen. Wobei das Bild von Bienenkönigin schon wirklich schick ist, aber ich habe keinen Bezug zu solchen Sachen und zu mir hätte das auch nicht gepasst, weswegen ich eher den klassischen Schuh gewählt habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So etwas kann ich mir bei Rednecks vorstellen. Ich finde den Stilbruch zwar mutig und auch interessant, aber für mich ist das nichts. Ich habe in meinem Leben noch nie Cowboystiefel getragen und ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird. Dafür bin ich einfach nicht der Typ.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde die Frage eher unsinnig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man einfach aus einer Laune heraus ohne entsprechenden Hintergrund auf so eine Idee kommt. Ich war mal auf einer Hochzeit, da hat die Braut in Gardetanz Stiefeln geheiratet und natürlich hat sie das nicht gemacht weil sie eines Morgens aufgewacht ist und dachte, dass das mal was anderes wäre. Sie tanzt seit ihrer Kindheit, hat ihren Mann auch über den Sport kennen gelernt und die Stiefel haben deshalb einfach gepasst. Aber nur zu ihr und nicht zu jeder beliebigen Braut.

Da ich mit allem, was mit Cowboy Stiefeln zu tun hat, nichts zu tun habe, würden diese Stiefel für mich genauso wenig Sinn machen wie die Tanzstiefel. Aber wenn jemand die entsprechenden Interessen hat ist das doch super. Denn auch wenn um das Brautkleid immer ein riesiges Drama gemacht wird, im Prinzip ist das eine Uniform, die kaum etwas von der Persönlichkeit der Trägerin widerspiegelt, da ist ein bisschen Individualität doch erfrischend.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^