Kopfschmerzen bekommen, wenn Kissen zu flach ist?

vom 19.06.2017, 23:14 Uhr

Ich persönlich schlafe am liebsten, wenn mein Kopf nicht besonders hoch liegt, so dass ich sehr flache Kissen bevorzuge. Mit sehr dicken, gepolsterten Kissen kann ich oft nicht schlafen, weil mein Kopf dann zu hoch liegt, was ich sehr unangenehm finde. In solchen Fällen habe ich auch schon ganz auf das Kissen verzichtet.

Ich kenne aber viele, die es unangenehm finden, wenn der Kopf zu niedrig liegt, wenn sie schlafen. Mein Freund mag das auch gar nicht und "knüllt" sein Kissen daher immer entsprechend zusammen, mein Vater hingegen nutzt immer Nackenrollen unter seinem Kissen. Beide meinen auch, dass sie Kopfschmerzen bekommen, wenn der Kopf zu flach aufliegt.

Kennt ihr es auch von euch so, dass ihr Kopfschmerzen bekommt, wenn euer Kopf beim Schlafen zu niedrig liegt? Stört es euch, wenn euer Kissen zu flach ist und mögt ihr es auch lieber erhöht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da tickt doch jeder etwas anders und der eine mag es höher, der andere flacher. Ich mag es ebenfalls höher, denn auf einem ganz flachen Kissen bekomme ich meistens nachts auch Hustenanfälle und schlafe damit deutlich schlechter. Bei erhöhter Lage, kommt das seltener bis gar nicht vor und damit ein besserer Schlaf.

Kopfschmerzen habe ich keine, es kann aber durchaus sein, wenn die Wirbelsäule damit zu stark gekrümmt ist im Bereich der HWS, dass es damit Reize auslöst die Kopfschmerzen verursachen. Kann bei einem zu hohen oder auch einem zu flachen Kissen der Fall sein. Auch auf die Schlafposition kommt es drauf an, denn nicht jeder schläft auf dem Rücken, bei dem das Lehrbuch von einer optimalen 30 Grad Oberkörperhochlage ausgeht für den besten Schlaf.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^