Leute mit Smartphone im Supermarkt – nervig?

vom 26.07.2015, 22:32 Uhr

Ich bin heute durch den Supermarkt gegangen. Es war ein Supermarkt, der Sonntags geöffnet hat, weil er sich in einem Bahnhof befindet. Entsprechend voll war es im Markt auch. Was mich extrem genervt hat, war die Tatsache, dass dort Leute einfach mitten im Gang stehen geblieben sind, um auf ihr Handy zu schauen. Ständig haben sie es rausgeholt und haben angefangen zu schreiben.

So etwas finde ich immer total nervig und kann es auch nicht verstehen. Wenn ich einkaufe, dann schaue ich doch nicht auf das Handy, oder sehe ich das etwa falsch? Wie geht ihr mit so etwas um? Holt ihr vielleicht sogar selbst häufiger das Handy raus, wenn ihr einkauft?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist doch nicht nur bei Handys so. Ich erlebe auch oft mit, dass Menschen sich unterhalten und dabei dann mitten im Gang stehen bleiben und man gar nicht vorbei huschen kann um bestimmte Produkte zu holen oder eben zur Kasse zu gehen. Mich stört es nicht, dass manche Menschen offenbar chronisch handysüchtig sind. Mich stört nur, wenn der Gang blockiert wird und ich dadurch direkte Einschränkungen erleben muss, mir egal wodurch diese die ausgelöst werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Manchmal hole ich schon mal mein Handy im Supermarkt raus, aber das passiert eher selten. Zudem stelle ich mich dann meistens an die Seite damit ich nicht mitten im Gang stehe. Wenn ich einkaufen gehe, dann sehe ich öfters schon mal Leute welche wirklich genau mitten im Gang stehen bleiben was ich schon recht nervig finde. An sich habe ich nichts dagegen wenn man sein Handy im Supermarkt benutzt allerdings sollte man vermeiden mitten im Gang zu stehen. Vor allem wenn der Gang nicht so breit ist. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es generell nervig, wenn Menschen unkontrolliert einfach mitten im Gang stehen bleiben. Erst kürzlich habe ich es wieder erlebt, dass ich hinter einer Person gelaufen bin und diese dann plötzlich eine absolut starke Bremsung hingelegt und ohne Grund stehen geblieben. Ich musste da schon aufpassen nicht in die Person hinein zu laufen. Bei Smartphones ist das natürlich ähnlich, wobei man dann ja sehen kann, was einen erwartet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass es mich stört, wenn im Supermarkt eine Person vor mir im Gang einfach so stehen bleibt, dass ich nicht mehr vorbei gehen kann. Dabei ist es nicht entscheidend, ob diese Person nun ein Smartphone ausgepackt hat oder auf die Einkaufsliste schaut oder was auch immer. Ich verstehe es aber auch nicht recht. Wenn ich einkaufe, dann konzentriere ich mich darauf und schaue nicht zwischendurch auf mein Smartphone.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke, dass mittlerweile viele ihre Smartphones nutzen, um sich dort eine Einkaufsliste zu erstellen. Die Einkaufszettel, die man noch in Papierform hat, sind meistens eher out. Ich benutze allerdings mein Handy nicht, um mir meine Einkaufsliste damit zu erstellen.

Ich finde es auch extrem nervig, wenn Kunden einfach mitten im Gang vom Supermarkt stehen bleiben. Besonders gern habe ich die, die dann Bekannte treffen und ein Schwätzchen halten und man noch fragen muss, ob man denn mal vorbei dürfte. Ich finde das wirklich rücksichtslos und würde mich nicht so verhalten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kenne solche Leute auch, die bei einem Blick auf ihr Smartphone sofort stehen bleiben und alles blockieren. Diese Menschen habe ich schon im Supermarkt, auf Treppen und auch auf Veranstaltungen mit großen Menschenmengen gesehen. Genauso schlimm sind die Leute, die eine Tür blockieren, weil sie aufs Smartphone schauen müssen.

Ich selbst schreibe mir auch keinen Einkaufszettel mehr, sondern mache das meistens mit dem Smartphone, aber trotzdem kann ich darauf Rücksicht nehmen, dass ich anderen Menschen das Einkaufserlebnis nicht versaue, indem ich ständig blöd im Weg herumstehe und andere Menschen blockiere oder ausbremse. Von so einem Verhalten bin ich einfach nur genervt und man kann doch ein wenig Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^