Haferbrei mit Babynahrung mischen?

vom 26.06.2017, 09:23 Uhr

Die Tante von meinem Partner isst sehr gerne Haferbrei zum Frühstück, wobei sie diesen oftmals noch mit Früchten aufpeppt. Außerdem rührt sie immer ein Glas Babynahrung unter ihrem Haferbrei, besonders beliebt sind Sorten wie Heidelbeere-Apfel oder Mango-Banane. Sie versucht uns auch auf den Geschmack zu bringen, aber ganz überzeugt bin ich nicht.

Mischt ihr euren Haferbrei gerne mit Babynahrung oder Obstbrei? Welche Sorten schmecken in Kombination mit dem Haferbrei am besten?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Warum nicht, wem es schmeckt der soll es Essen. Das ist doch nichts anderes, als fein püriertes Obst welches unter gemischt ich frisches selbst püriere und dann unter mische macht keinen Unterschied aus. Je nach Anbieter und Hersteller ist man nicht unbedingt mal so teuer mit den Gläschen, als wenn man frisches Obst kauft. Wer es stückiger mag, der kauft einfach das Babyglas dann für die späteren Lebensmonate und hat im Endeffekt genau das gleiche, als wenn ich frisches Obst klein schnippel und darunter mische.

Als wir hier noch Gläschen hatten für meinen Sohn, habe ich meistens die großen 250 Gramm Gläschen gekauft mit Obst. Alles hat er selten gegessen und da es auch nur maximal einen Tag stehen soll, habe ich den Rest manchmal auch selbst gegessen. Mal aufs Müsli mit drauf, mal unter den Obstsalat mischen oder auch pur. Schlecht war es nicht, halt nichts zum kauen aber mehr auch nicht und für die Tonne war es einfach zu schade. Aber los ziehen und extra kaufen würde ich es nun nicht mehr.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Der Inhalt der Fruchtbabygläser sind ja nichts anderes als Fruchtpüree und das passt doch hervorragend zu Haferbrei oder Joghurt. Es gibt ja sogar einen Joghurt einer bekannten Marke die auf den Naturjoghurt Fruchtpüree ohne Stückchen packen und verkaufen. Ist auch nichts anderes und im übrigen sehr beliebt. :D

Außerdem sind die Gläschen oft ohne Zusatzstoffe was zusätzlich für diese Kombination spricht. Ich habe übrigens selbst im Teenageralter noch oft Babygläschen gegessen. Frisch aus dem Kühlschrank waren die im Sommer leckerer als ein Pudding oder ähnliches.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^