Fingernägel zu Sternzacken feilen?

vom 25.06.2017, 12:42 Uhr

Kürzlich sah ich online ein Mädchen, dass sich die Fingernägel zu Sternzacken geschnitten hat. Der Nagel guckte also mit drei Zacken hervor. Die Zacken waren golden angemalt, der Rest des Nagels dunkelblau. Das hat ein ganz hübsches Muster ergeben, aber es sah auch furchtbar unpraktisch aus.

Wenn ich mal nur eine Unebenheit im Nagel habe, bleibe ich daran ständig stecken, am Stoff der Kleidung oder in den Haaren. Vom Haarewaschen ganz zu schweigen. Ich hätte auch Sorge, dass ich mich oder andere damit versehentllich kratze.

Für mich wäre das definitiv nichts, auch wenn es ganz nett aussah. Kennt ihr solche Trends? Habt ihr das schon einmal ausprobiert oder haltet ihr davon gar nichts?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich mir so etwas feilen sollte und was es mir bringen sollte. Da bleibt man doch bei jeder Alltagssituation immer mit dem Nagel irgendwo hängen. Meiner Meinung nach kann das nur ein junges Gör machen, welches nichts anderes zu tun hat, als zu Hause zu sitzen und Däumchen zu drehen.

Sobald man irgendwo arbeitet oder die Hausarbeit zu Hause machen muss, sind solche Nägel gleich mal passe. Ich würde sie mir dann eher ganz abschneiden. Ich finde schon lange Nägel hinderlich, die jetzt nicht in einem besonderen Muster geschnitten sind. Da ich Gitarre spiele sind meine Nägel niemals wirklich lange, weil ich sonst keine reinen Töne mehr spielen kann.

Es wird wahrscheinlich immer auf den Job desjenigen oder derjenigen ankommen. Wenn sie nur Model ist, und sich präsentieren muss, nicht viel zu tun hat und ihr alles abgenommen wird, sie sich eine Haushaltshilfe leisten kann, dann werden die Sternchennägel für sie vielleicht kein Problem, sondern eine Geldgrube sein.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^