Für Alltag Mascara mit weniger Volumenwirkung verwenden?
Ich habe nun schon einige Male davon gehört, dass einige Frauen bestimmte Wimperntuschen als "Alltagsmascara, aber nichts für abends" bezeichnen. Bestimmte Mascaras, die nicht ganz so viel Volumen und Schwung zaubern, sondern ein sehr natürliches und nur leichtes Ergebnis bringen, sollen ihnen nach zufolge die perfekte Wimperntusche für den Alltag sein, während sie fürs Ausgehen Wimperntusche mit deutlich mehr Effekt bevorzugen.
Bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich immer eine Wimperntusche verwende, mit der ich am meisten Volumen und Schwung bei meinen recht kurzen Wimpern zaubern kann. Ich habe von Natur aus sehr unauffällige Wimpern, so dass ich froh bin, wenn ich überhaupt eine Wimperntusche finde, mit der ich einen tollen Effekt erzielen kann.
Diese Wimperntusche benutze ich dann aber sowohl im Alltag, als auch abends zum Weggehen. Eine Mascara, die bei mir kaum Schwung und Volumen erzeugen würde, würde ich mir auch garantiert nicht nachkaufen und das wäre für mich ehrlich gesagt keine Alltagsmascara, sondern ein absoluter Fehlkauf.
Benutzt ihr im Alltag eine Wimperntusche, die weniger Volumen und Schwung schenkt, um ein unauffälliges Ergebnis zu erzielen? Oder benutzt ihr sowohl tagsüber, als auch zum Weggehen die gleiche Wimperntusche?
Ich benutze, genauso wie du, eine Mascara für alle Anlässe. Ich bin von dem Produkt einfach überzeugt und mir gefällt das Endergebnis. Wieso sollte ich eine Wimperntusche die ein besseres Ergebnis abliefert denn nur abends verwenden? Ich verstehe solche Frauen einfach nicht.
Wenn man der Meinung ist, dass stark oder stärker betonte Augen nichts für den Alltag sind, dann sollte man sich vielleicht gar nicht schminken, denn Make Up soll halt einfach einmal das Beste aus einem heraus holen.
Ich habe auch ein Produkt für alle Fälle. Ich mag dekorative Kosmetik zwar sehr gerne, aber deswegen muss ich keine große Sammlung mit zehn angebrochenen Wimperntuschen haben. Bei mir hält Wimperntusche auch relativ lange, so dass ich das Produkt nicht ständig auswechseln oder nachkaufen muss.
Für den Alltag verwende ich die gleiche Mascara wie für den Abend, das macht für mich keinen großen Unterschied. Die Farbe, Volumenwirkung und Schwung bleiben immer gleich. Wenn man sich schminkt und nicht zu viel benutzen möchte, dann kann man eher am Lidschatten oder Lippenstift sparen. An den Wimpern muss man sich nicht zurückhalten, wie ich finde.
Ich habe mit meinen Wimpern Glück gehabt, die sind von Natur aus ziemlich lang und dunkel, von daher verstehen ich den Stress, den sich andere Frauen mit dem Suchen nach einer guten Wimperntusche machen, nicht wirklich. Für mich funktioniert alles, was die Wimpern schwarz macht.
Wenn ich allerdings noch auffälligere Wimpern haben will tusche ich sie einfach zwei Mal und benutze eine Wimpernzange. Könnte man das nicht mit seiner Wimperntusche "für den Alltag" nicht Abends genauso machen?
Eine Mascara, die total dezent ist und nur eine minimale Färbung als Ergebnis bringt, wäre für mich auch eher ein Fehlkauf als ein gutes Produkt für den Alltag. Ich wäre ja im Alltag schon froh, wenn ich lange und geschwungene Wimpern hätte. Oder anders gefragt, kann man denn natürliche Wimpern haben, die zu lang sind? Es geht ja hier nicht um aufgeklebte Kunstwimpern, sondern die Optimierung der eigenen vorhandenen Wimpern.
Ich habe jetzt auch noch nie jemanden gesehen, wo ich dachte, dass die Wimpern definitiv dezenter betont gehört hätten, es sei denn jemand hat sich extreme Fliegenbeine getuscht, dass sieht aber nie gut aus, weder tagsüber noch abends. Unter diesen Gesichtspunkten gibt es für mich da auch keine Unterteilung in Alltag und Ausgehen bei Mascara.
Ich unterscheide auch nicht zwischen Alltags- Wimperntusche und welcher, die ich nur zum ausgehen auftrage. Ich nutze da ganz klar das gleiche Produkt. Ich habe lange Wimpern und sehr helle. Da habe ich dann meist direkt einen guten Farbeffekt und auch Schwung in den Wimpern. Ich finde das nicht schlimm und denke, dass es auf das gesamte Make Up ankommt. Wenn man sich dazu dezent schminkt und die Mascara nicht mehrfach dick aufträgt, sollte das doch kein Problem sein.
Ich nutze im Alltag eher selten Mascara und würde es da nicht einsehen, dass einige Fläschchen zu öffnen. Diese würden mir dann ja nur ständig eintrocknen oder wären einfach nicht mehr zu gebrauchen. Das fände ich auch eher Verschwendung.
Ich habe lange, dichte Wimpern und bräuchte eigentlich keine Mascara. Wenn die Wimpern schwarz und nicht blond wären. Ich nutze aber auch eine Mascara für tagsüber und am Abend. Also ich habe keine Ausgeh- oder Alltagsmascara mehr. Die trocknen mir nur ein und werden schlecht. Außerdem muss sie bei mir dir Wimpern nur schwärzen und minimal Volumen geben, den Rest hat mir die Natur gegeben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5864mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3667mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1648mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2658mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?