Merkwürdig, wenn Haare sehr viel Heller sind, als Haut?
Ich persönlich finde es immer unschön, wenn die Haare sehr viel Heller sind, als die Haut. Mir gefällt es nicht, wenn ein dunkelhäutiger Mensch sich die Haare blondiert, da der Kontrast für mich viel zu groß ist und für mich das auch immer sehr künstlich aussieht.
Genauso gefällt es mir aber auch nicht, wenn manche im Leute im Sommer sehr braun werden, die Haare dann aber platinblond sind. Ich finde es immer am Schönsten, wenn Haut und Haare von der Farbe her miteinander harmonieren und wenn es keinen zu großen Farbunterschied gibt.
Findet ihr auch, dass es merkwürdig aussieht, wenn die Haare sehr viel heller sind, als die Haut?
Ich muss sagen, dass ich mich dir da eigentlich fast komplett anschließe. Auch ich finde es nicht wirklich schön oder attraktiv, wenn die Haare sehr viel heller sind als die Hautfarbe der Menschen. Dieser große Kontrast, der dabei entsteht, ist meiner Meinung nach nicht sehr anziehend und wirkt, wie du schon gesagt hast, sehr unnatürlich, was er ja auch meist ist. Ich könnte wetten, dass definitiv mehr als 90 Prozent aller Menschen, die eine gebräunte Haut und sehr helles, blondes Haar haben entweder bei der Haarfarbe nachgeholfen haben oder bei der Hautfarbe, indem sie sich stundenlang ins Solarium gelegt haben.
Umgekehrt finde ich es aber nicht schlimm, wenn die Haut sehr viel heller ist als die Haare. Das finde ich sogar im Gegenteil schöner als dunkle Haut und helle Haare, weil es einfach natürlicher ist. Ich selbst werde im Sommer sehr schnell braun (wenn auch nur an den Armen und im Gesicht) und habe braune Haare, wodurch das eigentlich ganz gut passt. Durch das schneller braun werden sähen blonde Haare bei mir seltsam aus - schließlich ist es auch nicht meine Naturhaarfarbe.
Ich finde es auch nicht besonders schön, wenn die Haare sehr viel heller sind als die Haut. Ich finde, dass das extrem künstlich wirkt und das mag ich überhaupt nicht. Umgekehrt sieht man aber häufiger Menschen, die viel hellere Haut haben als ihre Haarfarbe. Bestes Beispiel ist ja wohl Schneewittchen: Haut wie Alabaster aber Haare pechschwarz. Solche Menschen gibt es auch außerhalb von Märchen.
Mein Freund beispielsweise hat eine Haut wie Alabaster und kann einfach nicht braun werden, während seine Haar- und Augenfarbe ein sehr dunkles Braun ist und schon fast schwarz ist.
Ich sehe auch hin und wieder dunkelhäutige Menschen, die sich ihre Haare in einem richtigen Wasserstoffblond färben. Mir gefällt das auch nicht so gut, wobei ich nichts gegen hellbraune, mittelbraune oder rotbraune Haare bei Menschen mit dunkler Haut habe. Auch blonde Strähnen können gut aussehen, aber ich mag es nicht, wenn die gesamten Haare bei dunkler Haut blond werden.
Ich habe relativ dunkle Haare und sehr helle Haut, ist das dann auch "unschön"? Außerdem ist es bei weißen Menschen nicht unüblich sich die Haare dunkler zu färben, selbst schwarze Haare, die wenige Weiße von Natur aus haben, sind keine Seltenheit. Wie "unschön" ist das?
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber ich finde es schon interessant, dass Menschen mit dunkler Haut und hellen Haaren fast universell als unattraktiv abgestempelt werden, während man mit heller Haut und dunklen Haaren überhaupt kein Problem hat. Obwohl der Kontrast da unter Umständen sogar noch größer ist.
Es geht hier wohl weniger um die Farbe von Haut und Haaren sondern eher darum, wie man aufgewachsen ist. Menschen mit weißer Haut und dunklen Haaren kennt man halt und empfindet sie deshalb als normal, mit dunkelhäutigen Menschen hatte man wenig zu tun und wenn die, die man trifft, dann auch noch nicht dem Bild entsprechen, das man im Kopf hat, weil sie die "falsche" Haarfarbe haben, wie das als "unnatürlich" empfunden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?