Investitionsdarlehen für Selbständige aufnehmen

vom 27.05.2017, 17:44 Uhr

Der Weg in die Selbständigkeit kann sich ja mitunter etwas kostenintensiv darstellen und deswegen kommen viele Unternehmer ja auch nicht umhin, ein Investitionsdarlehen oder einen Investitionskredit aufzunehmen. Werden denn solche Investitionsdarlehen großzügiger vergeben und wie sehen denn deren Konditionen aus? Kann man denn eine derartige Anschubfinanzierung auch bei der Hausbank beantragen oder an wen sollte man sich bei so einem Anliegen wenden?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man Geld braucht, dann geht man zu seiner Bank oder auch einer anderen Bank. Da stellt man sein Geschäftsmodell vor, die Zahlen mit denen man rechnet und überzeugt den Bankmitarbeiter. Entsprechend wie dieser davon angetan ist und wie logisch das ganze ist, kann das ganze mal mehr oder weniger großzügig ausfallen. Und im Endeffekt kommt es auch auf die Summe drauf an die man haben möchte, braucht der eine nur 5000 Euro als Startkapital, braucht ein anderer 100.000 Euro und entsprechend anderes wird damit von den Konditionen und Anforderungen auch anders umgegangen oder wird auch mal abgelehnt.

Konditionen sind allgemein sehr unterschiedlich, von daher kann man sich ruhig mehrere Angebote einholen und nicht nur von der Hausbank. Nicht immer ist die Hausbank die man Privat hat, auch hinterher die Bank bei der man das Geschäftskonto eingerichtet hat. Dann hätte man schon zwei Anlaufstellen die man kontaktieren kann zwecks eines Angebotes zum Kredit.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^