Strafandrohungen der EU gegenüber Google gerechtfertigt?

vom 22.06.2017, 10:50 Uhr

Es vergeht ja kaum mal ein Monat, wo nicht irgendwelche EU Gremien Strafandrohungen gegenüber Google & Co ankündigen. Aktuell ist wohl sogar eine Milliardenklage! im Gespräch, weil Google in der Shopping Suche, wohl zu „übermächtig“ sei. Irgendwie verstehe ich aber diese laufenden Strafandrohungen nicht. Habt ihr eine Erklärung dafür warum man seitens der EU solche Geschütze gegenüber Google auffährt? Findet ihr solche angedrohten Strafzahlungen gerechtfertigt und überhaupt durchsetzbar?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es vollkommen gerechtfertigt. Mich nervt es, dass ich bei Google nur mal den Begriff "Samsung G50" eingebe, weil ich mich informieren will ob das Laptop gut oder nicht ist und ich dann anschließend ständig mit Werbung von Google zugemüllt werde für allerlei Laptops die ich mir aber gar nicht kaufen will, weil ich mir mein Laptop schon längst vor Ort im Geschäft besorgt habe.

Und erst recht nervt es mich, wenn Google dann auch noch meine Daten an Elektronikunternehmen weitergibt damit diese auch wieder versuchen mir ein Laptop anzudrehen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^