Verkaufs zu Haus - neue Verkaufsserie auf RTL sehenswert?

vom 21.06.2017, 07:17 Uhr

Seit Montag gibt es auf RTL um 14 Uhr wohl eine neue Sendung. Diese nennt sich "Verkaufs zu Haus". Es geht wohl darum, dass 5 Kandidatinnen bei anderen Kunden zu Hause einen Verkaufsabend gestalten sollen. In dieser Woche handelt es sich wohl um Dessous-Verkäuferinnen.

Es stellen sich dann auch Testkundinnen zur Verfügung, bei denen dann abwechselnd an je einem Wochentag die Verkaufspartys statt finden, die eben jeden Tag von einer anderen Kandidatin gemacht wird. Am Ende der jeweiligen Folge wird die Verkäuferin von den Konkurrentinnen und auch den Kundinnen bewertet und erhält Punkte.

Die Kundinnen bekommen am Ende der Woche 500 Euro und können damit wirklich die Artikel einkaufen, die ihnen bei den Verkaufspartys gefallen haben. Mich erinnert die Sendung ein bisschen entfernt an Shopping Queen, nur dass diese eben immer bei einer Person zu Hause statt findet und alle gleichzeitig shoppen.

Habt ihr die neue Sendung schon gesehen? Was haltet ihr von dieser neuen Verkaufsserie? Meint ihr, dass dies mal etwas anderes ist und dadurch Zuschauer anziehen wird? Schaut ihr die Sendung regelmäßig? Wie findet ihr den Aufbau der Serie?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mal beim umschalten ein bisschen davon gesehen. Ehrlich gesagt finde ich die Sendung eher langweilig und empfinde es als unnötig. Man sieht ja nur, wie Unterwäsche versucht wird an die Frau zu bringen und andere Verkäuferinnen kommentieren das zusammen mit den Kundinnen. Das braucht doch kein Mensch als Sendung. Spannend ist das in meinen Augen nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ob das spannend ist, weiß ich nicht. Die Sendung ist mir bislang noch nicht unter gekommen. Als Dokumentation gibt es so etwas ja schon öfter, dass solche Direktvermarkter vorgestellt und bewertet werden. Recht viel anders ist es in so einem Reality Format dann auch nicht, oder?

Wenn man die Vorstellung der Sendung so liest, drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese Sendung gescriptet sein wird. Und selbst wenn nicht, ist es auch nicht sonderlich realitätsnah, denn nicht jeder, der auf so eine Party geht, hat so ein hohes Budget pro Veranstaltung. Bei fünf Kandidaten ist ja nach Adam Riese jeder einmal Veranstalter in der Woche und jeder vier mal Kunde.

Daher hat man, wenn man die 500 Euro komplett auf den Kopf haut für die Sendung pro Verkaufstermin 125 Euro durchschnittlich zur Verfügung. Ein klassischer durchschnittlicher Kunde, der auf eine Dessousparty oder so geht, wird vermutlich weniger ausgeben. Und eine Thermomix Party Woche kann man damit auch vergessen, denn da reichen 500 Euro nicht mal ansatzweise um zu shoppen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^