Mit Fusselroller bei Haustieren Ungeziefer entfernen?

vom 12.06.2017, 09:54 Uhr

Ich habe jetzt als Tipp gelesen, dass man einen Fusselroller auch dazu verwenden könnte, um damit bei seinem Haustier Fellpflege zu betreiben. Mit der Rolle sollte man über das Fell gehen und so würde man dann lose Haare entfernen, da diese ja an der Rolle kleben bleiben würden.

Außerdem könnte man mit dem Fusselroller auch durchaus Ungeziefer aus dem Fell des Haustieres entfernen. So unter anderem Zecken, die sich noch nicht fest gebissen hätten.

Ich muss sagen, dass ich den Fusselroller nicht als geeignetes Fellpflegeprodukt sehe. Der Klebestreifen wird so schnell voller Haare sein, dass man nur damit beschäftigt ist, die Streifen abzureißen. Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus Zecken daran hängen bleiben, aber eben auch jede Menge loser Haare. Ich würde da doch eine gute Tierhaarbürste vorziehen, die eben wie ein Furminator enge Zinken hat.

Verwendet ihr Fusselroller zur Fellpflege eurer Haustiere? Was haltet ihr von diesem Tipp? Ist es wirklich sinnvoll und möglich damit Ungeziefer aus dem Fell zu entfernen? Bearbeitet ihr euer Haustier regelmäßig mit einem Fusselroller?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wozu das richtige Werkzeug verwenden, wenn es auch kompliziert und umständlich geht, denke ich mir hier. Kamm und Bürste werden seit Jahrhunderten für die Fellpflege verwendet, sind wiederverwendbar und leicht zu reinigen. Ich sehe also keinen Grund, mein Haustier mit dem Fusselroller abzurollern, noch dazu, weil das wahrscheinlich ziept und der entspannende Massage-Effekt ausbleibt. Genauso gut könnte ich das Vieh feucht abwischen oder mit dem Staubsauger bearbeiten.

Außerdem frage ich mich schon, ob ich das wirklich möchte, dass Ungeziefer am Klebeband kleben bleibt, sodass ich das am Ende noch verbrennen muss, damit das Viehzeug nicht im Mülleimer wieder zu sich kommt und sich auf den Rückweg macht. Hätte ich einen Hund oder eine Katze, die regelmäßig gebürstet gehört, würde ich das Tier im Garten ordentlich durchschrubben, die losen Haare den Vögeln zum Nestbau überlassen und die Bürste dann ordentlich in der Regentonne schwenken.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^