Torten: eher Geschmack oder Optik wichtig?

vom 02.02.2014, 19:43 Uhr

Ich finde die Mischung macht es und niemand mag eine leckere Torte, wenn diese aussieht wie einmal hingekotzt und überfahren. Es muss einfach insgesamt passen, die Optik wie auch der Geschmack. Dass man dafür kein Kunstwerk mit mehreren Stockwerken abliefern muss und vielen Details ist auch schon wieder zu viel, einfach was hindert denn daran, dass man es dennoch etwas nett gestaltet ohne Wochen daran zu arbeiten?

Ich mache mir zwar auch mal wieder ein wenig mehr Aufwand mit der Gestaltung, aber das ich daran drei Tage stehe, diese Zeit habe ich nicht und diese Mühe mache ich mir auch nur sehr selten. So oder so muss auch der Geschmack hinterher stimmen und wenn alles trocken ist, weil ich daran eine Woche am machen war, dann ist das auch nicht mehr passend.

Ich mag es dann doch lieber eher normal und nicht zu abgehoben mit den verschiedenen Formen und Farben. Gerade was im Bereich der Kindergeburtstage abgeht mit Motivtorten ist schon Krankhaft, Hauptsache auffallen und immer größer als der andere, der Rest spielt keine Rolle. Den letzten Kuchen den ich probiert habe, war eine 1 Meter Torte mit einer 1 und Frozen Thema für die Tochter die den ersten Geburtstag hatte. Im inneren einfach alles nur trocken und war nicht runter zu bekommen, so ekelig war das ganze. Nett ausgesehen hat es, aber mir wäre das alleine vom Geschmack her keinen Cent wert gewesen was da abgeliefert worden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^