Habt ihr euch auch einen Finger Spinner gekauft?

vom 13.06.2017, 20:32 Uhr

Der Hype um diese Finger Spinner scheint ja immer größer zu werden und scheinbar finden Jung und Alt Gefallen an diesem Teil. Kennt ihr diese Finger Spinner und wie gefallen euch diese Spielgeräte? Habt ihr euch auch schon solch einen Finger Spinner gekauft oder könnt ihr eher wenig damit anfangen?

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist tatsächlich ein großer Hype um diese Finger Spinner. Vor allem bei den Kindern und Jugendlichen kommt dies gut an. Manche sind so süchtig danach, dass sie gar nicht mehr aufhören können. Wir haben auch welche in unserer Einrichtung, die kaum die Finger davon lassen können.

Letztens war ich im Elektrofachhandel, wo sie diese Finger Spinner an der Kassa verkaufen. Dann wollte mir eine Bekannte, die dort an der Kassa arbeitet auch gleich so ein Ding um zehn Euro andrehen. Es mag ja sein, dass das gut für die Nerven ist, vielleicht sollte ich mir so etwas auch einmal zulegen, aber ich denke, dass dieser Hype genau so schnell wieder verfliegt, wie er gekommen ist.

So ist es doch mit allem, was zuerst "in" ist. Es dauert nur kurze Zeit dann ist es wieder "out" und es kommt das nächste Sensationsdings. Früher war es das Tamagotchi, dann der Furby, dann das Tablet, jetzt der Spinner. Es kommt in jeder Generation etwas hinzu.

Ich muss sagen, ich bin jemand, auch wenn ich zuerst von etwas überzeugt bin, wenn ich dann das Gefühl habe, jemand will mir was aufschwatzen, dann interessiert es mich dann nicht mehr. Da kann es mir vorher noch so gut gefallen haben, so etwas ist mir zuwider und schreckt mich total ab.

Natürlich hat das meine Bekannte, die ja nur einen Umsatz machen wollte, ja nicht gewusst. Sie probierte es dann noch auf die Schiene, dass meine Tochter ja in dem Alter wäre, wo ihr das gefallen könnte, aber auch damit landete sie bei mir nicht.

Ich kenne viele, vor allem Kinder und Jugendliche, die alle einen oder mehrere Spinner besitzen und die sich damit auch schon batteln. Wer hat den besseren Spinner mit dem noch schöneren Design und wer kann die besten Tricks mit dem Ding. Wie auch immer, immerhin ist es besser, als ständig vor der Glotze zu hocken.

Es löst glaube ich gerade den Bottle Flip ab, den ich übrigens im Gegensatz zu den elektronischen Medien auch sehr sinnvoll finde.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Für die Kinder haben wir so einen Spinner gekauft. So richtig sensationell finde ich die Dinger ja nicht. Aber immerhin schaden sie nicht und trainieren ein wenig die Handmotorik. Da gab es schon sinnlosere Trends.

Ich war neugierig und habe das Gerät mal ausprobiert. Warum auch nicht, wenn es eh schon da ist. So richtig sensationell finde ich jetzt nicht gerade, wie es zu diesem Hype kam, das kann ich nur schwer nachvollziehen. Vermutlich liegt das da mehr an Youtube und dass das Teil da von bekannten Idolen verwendet wird als dass der Grund im Spinner selbst begründet liegt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde mir nie so ein Ding zulegen. Darin sehr ich keinen Sinn. Für mich ist das einfach nur Blödsinn, wovon ich nichts habe. Ich bleibe bei dem Trend "Ausmalbücher für Erwachsene". Damit kann ich besser entspannen und ich hoffe, dass der Trend des Ausmalens nie vorbei geht.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für mich bewegt sich dieser Trend etwa auf dem Level der Stickeralben, die wir damals in der Grundschule hatten. Die finde ich auch nicht mehr attraktiv, weil seitdem 25 Jahre vergangen sind und ich etliche andere Hobbys und Trends in der Zwischenzeit entdeckt habe. Ich bin nämlich der Meinung, dass es durchaus noch einen Unterschied zwischen Kinderspielzeug und Spielzeug für Erwachsene gibt. Für mich stellen diese Spinner-Dinger bei Erwachsenen eher einen Beleg für die zunehmende Infantilisierung der Gesellschaft dar.

Dass ein 10-jähriger noch bei jedem Hype mitmacht, kann ich durchaus verstehen und würde meinem hypothetischen Schulkind auch nicht jeden Blödsinn vorenthalten, nur weil ich selber aus meiner erwachsenen Warte keinen Sinn darin sehe. Schließlich war ich auch mal ein Kind und wollte bei meinen Freunden mitreden und auch das haben, was alle anderen gerade toll finden. Aber irgendwann finde ich, dass man dem Alter entwachsen sein sollte und sich selber überlegen kann, ob man etwas toll findet oder nur blindlings der Herde hinterher rennt.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich kann es mir gut vorstellen, dass dieser Trend auch schnell wieder vorbei sein wird, wie es ja auch bei allen Trends der Fall ist. Aber ich muss sagen, dass ich diesen Trend nun gar nicht so schlimm finde. Zuerst habe ich mich sehr gewundert, was die ganzen Jugendlichen in der Stadt da in der Hand haben und machen. Als ich dann gelesen habe, was das ist, habe ich es mir auch mal bestellt.

Noch ist meine Bestellung nicht eingetroffen und ich habe das Gerät noch nicht ausprobieren können, aber ich muss schon sagen, dass ich einigermaßen gespannt darauf bin, wie das Teil wohl sein wird und auch, wie lange der Trend noch andauern wird. Aber bei den ganzen Trends der letzten Zeit ist das mal wieder etwas, was ein wenig nützlich ist und darum sage ich auch nichts dagegen und bin eben selber neugierig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe meinem Sohn so einen Finger Spinner gekauft und er beschäftigt sich auch sehr gerne damit. Ich habe es dann aus Neugier auch ausprobiert, könnte mich damit allerdings nicht stundenlang beschäftigen.

Ich verstehe sowieso den ganzen Hype um den Spinner nicht.Denn er ist zwar im ersten Moment interessant, aber ich würde schon behaupten, dass er nicht lange halten wird.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^