Brillance Stufe 3 - Haltbarkeit / Erfahrungen

vom 28.09.2011, 21:45 Uhr

Ich töne mir regelmäßig meine Haare in dunklen rot und lilatönen, da ich grüne Augen habe und mir diese mit den Haarfarben besser gefallen als mit meiner Naturhaarfarbe. Normalerweise nehme ich die Farben mit der Stufe 1 und ganz selten, wenn die gerade keine schöne Farbe im Sortiment haben, auch mal Stufe 2. Diese Farben befinden sich in einer Tube, müssen nur in das feuchte Haar einmassiert werden und lassen sich schon nach wenigen Malen auswaschen. Nach ca 5 Haarwäschen verblasst der Rot- oder Lilastich bereits und bald darauf ist die Farbe komplett raus. Die Farben halten also nie so lange, dass ich mit Ansatz herumlaufen würde.

Nun habe ich mir vorhin "Dunkle Kirsch" von Brillance geschnappt. Da es schon kurz vor Ladenschluss gewesen ist, habe ich nicht genauer auf die Packung geschaut und dummerweise erst jetzt gesehen, dass es sich dabei um Stufe 3 handelt. Auf der Packung stehen zwar die 3 Stufen und wie lange sie halten sollen aber bei Stufe 3 ist die Angabe für mich etwas ungenau. Stufe 1 ist nur mit auswaschbar angegeben, Stufe 2 mit einer Haltbarkeit von 24 Haarwäschen und bei Stufe 3 steht nur dauerhaft haltbar. Was muss ich denn darunter verstehen?

Benutzt hier jemand die Intensivtönungen mit der Haltbarkeitsstufe 3? Wie viele Haarwäsche hält die Farbe aus bevor sie verblasst und wie viele braucht man um sie komplett auszuwaschen. Ich befürchte fast, dass ich die Farbe rauswachsen lassen müsste. Das wäre für mich schon eine kleine Katastrophe, da ich sehr lange Haare habe und es ewig dauern würde. Oben hell und unten schwarz würde ziemlich bescheiden aussehen. Könnte man zur Not auch wieder mit Farben mit den Stufen 1 und 2 drübertönen? Die Farben sind schon ziemlich dunkel und ich weiß nicht ob die "schwächeren" Stufen die neue Farbe überdecken könnten. Sonst war es bei mir kein Problem, da ich erst nachgetönt habe, wenn die Haare wieder ziemlich hell gewesen sind. Hat das schon mal jemand versucht?

Auch der Packungsinhalt ist ganz anders. Enthalten sind verschiedene Tuben und eine Flasche mit einer Flüssigkeit. Farbe und Flüssigkeit müssen erst gemischt werden. Ist das nun die schädlichere Variante, die die Haare angreift? Ich weiß, dass Stufe 1 sich quasi nur um das Haar selber legen soll. Damit hatte ich auch nie Probleme und meine Haare sehen trotz regelmäßigem Tönen gut aus. Ich habe momentan noch etwas vom Granatrot (Stufe 1) in den Haaren. Da es schon ziemlich verblasst ist, möchte ich die neue Farbe eigentlich drüber machen. Könnte es durch die verschiedenen Wirkungsweisen der Tönungen vielleicht auch Probleme geben? Ich will keine fleckigen Haare. :o

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bisher ein einziges Mal so eine Brillance Intensiv-Color-Creme Stufe 3 von Schwarzkopf verwendet und das war die in Kaschmir-Rot. Das Ergebnis war etwas durchwachsen und als dauerhaft haltbar würde ich es nicht bezeichnen wollen. Die Farbe war bei mir ziemlich schnell rausgewaschen und nach etwa 2 Wochen schon verblasst. Mit den Stufen 1 oder 2 drübertönen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und selber würde ich da auch eher nicht herumexperimentieren wollen, sondern mich eher mal beraten lassen.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^